I love that city !

02.June 2010 - San Francisco


Ich wurde als Routenplaner bestimmt und lotste uns auf nen Aussichtspunkt auf den Twin Peaks, die Stadt lag uns zu Füssen und wir brannten darauf alles zu entdecken - zurück in den Camper und los gehts, jetzt ist es gleich mal Zeit gewesen die heilige Golden Gate Bridge zu überqueren, gesagt getan und die Sonne tauchte alles in ein wunderschönes Licht !!!

So oft hat mans schon im Fernsehen gesehn und kannte fast schon jeden einzelnen Stahlträger beim Namen, aber live hat es mich total von den Socken gehauen, Fotos knippsen und geniessen !!!

Zurück auf der anderen Seite suchten wir nen Parkplatz, und das kostete uns viele Nerven, zum Glück haben wir dann doch noch nen Joker gezogen und konnten unseren bombastischen Camper direkt am Pier parken.

Wir spalteten uns für ne Entdeckungstour auf und ich machte mich mit meiner Sister kreuz und quer durch Downtown SanFran. Italienisches Viertel und ne Pizza, quer durch Chinatown im großen Bogen durch Downtown, Eis schlecken und Cable Car fahren... what a wonderful time :-)

Wir waren den ganzen Tag auf Achse, trafen uns mit meinem Dad, Carmen und Vivi am Van wieder, gingen noch etwas zu Essen einkaufen und für die Übernachtung wieder rauf auf die Twin Peaks !!!

Am nächsten Morgen lag erstmal n dicker Nebelteppich über der Stadt und wir machten es uns im Van gemütlich und zelebrierten n leckeres Frühstück. N Reisebus beladen mit Indern wurde auf uns aufmerksam und wir wurden ganz höflich gefragt ob die Gruppe nicht nen Blick in unseren Camper werfen könnte, warum auch nicht...?!

Dann marschierten die niedlichen Inder doch tatsächlich in Zweiergruppen rein und knippsten Bilder von Schlafzimmer, Duschen, Toiletten und unserem Frühstückstisch :)

Ein Anblick für Götter, wir haben uns gleich am frühen Morgen schon totlachen müssen !!!

Vollgeschlagen manövrierte uns Päps zurück ans Pier, wir hatten ne Tour auf Alcatraz gebucht. Ausgenommen der riesigen Schaar von Touristen auf dem kleinen Inselchen war es total genial und interessant !!!

Heute war dann auch schon wieder unser letzter Abend, wir spazierten nochmal am Pier entlang, und gingen mehr oder weniger lecker Pizza Essen :)

Ich hatte mir Mittlerweile auch ne Unterkunft ausfindig gemacht und musste mich am nächsten Morgen schon wieder von meinen Lieben verabschieden, diesmal ja zum Glück nur für kurze Zeit - und so stand ich dann wieder alleine da ^^

Die Kurzfassung für meine restliche Zeit im grandiosen San Francisco ist dann im Grunde genommen: Laufen, seeehr viel Laufen, die Augen und Ohren offen halten, Leute beobachten, schlechtes Fastfood und zu viel Cafe, Sex and the City und wieder Leute beobachten... ich hatte ne wahnsinnig interessante und lustige Zeit !!!

Mein Bus fuhr dann früh am Morgen von Chinatown aus nach Los Angeles, mit 25 Chinesen im Bus fühlte ich mich wieder wie letztes Jahr in Hong Kong, kaum einer spricht Englisch, dafür kann ich mittlerweile n paar Brocken chinesisch :-)

Die letzte Reihe gehörte mir und nach n paar Stückchen Kuchen von Starbucks und nem Bier hab ich nahezu die komplette Fahrt gepennt !!!