Volles Programm

09.April 2010 - Taupo


Den Mythen der Maori zufolge wurden die beiden Inseln Neuseelands am Haken Maui`s aus dem Ozean gezogen - sozusagen geangelt.

Das interessante daran ist, dass die Maoris, ohne auch die gesamten Inseln und ihrer Formen zu kennen, es mit dem Aussehen eines Fisches verglichen.

Lake Taupo wird in dem Zusammenhang als Herz des Fisches angesehen, der nördliche Zipfel der Nordinsel ist das Maul... usw.

Okay Tag eins wurde erstmal ganz gemütlich angekommen, diesmal musste ich auch fast zwei Stunden auf ne Mitfahrgelegenheit warten, aber Zeit hab ich ja genug ;D

Spätnachmittags hab ich mich dann auf die Socken zum Lake gemacht und bin gleich in etwas gestolpert, das nach ner Menge Spass ausgesehen hat. Und zwar ist hier direkt am Ufer ne Driving Range, normalerweise trainiert man so seinen Abschlag beim Golfen... hier haut man den Ball raus auf den See, indem sich ne kleine schwimmende Plattform mit drei Löchern befindet.

Sollte mans gebacken bekommen den Ball im richtigen Loch zu versenken, gibts zehntausend Dollar Cash, die anderen beiden sind nen Skydive Gutschein wert !

Nein - ich hab nichts versenkt, aber hatte ne Menge Spass dabei ;-)

So und dann hab ich mir beim Besitzer noch nen Job organisiert, nämlich habe ich am nächsten Tag, mit kompletter Tauchausrüstung, inklusive Sturzhelm, die Bälle aus dem Lake getaucht... dafür war ich drei Stunden am Stück im Wasser, am Ende n feines Taschengeld und riesen Erfahrung !

Sowas ist wohl in ner Top10 der kuriosesten Jobs der Welt mit Sonja Zietlow ganz oben dabei !!!

Bevor aber die Arbeit losging gabs wiedermal n dickes Highlight - nach langem Warten hab ich mir nen Bungy Jump gegönnt. Rückwärts und Kopfüber versteht sich, 43 Meter mit Dip in den Fluss - ohne Worte, der volle Abschuss !!!

Und jetzt... wirds mal wieder Zeit für nen riesen Track !!!