good place, bad vibes

24.April 2010 - Raglan


Nach der genialen Zeit mit Yen und Maarten in der Gegend um Mount Taranaki, gings für mich wieder auf eigene Faust weiter.
Maarten machte sich auf den Weg die Westküste runter nach Wellington, Yen buchte den Bus zur Coromandel Peninsula.

Es standen n paar Orte zur Auswahl, ich konnte mich nur nicht wirklich entscheiden und folgte dem Highway Richtung Norden nach Auckland. Dreimal umgestiegen, keiner fuhr mehr als 10 Kilometer... noch immer keine Ahnung wo heute gepennt wird !

Vor allem als dann ganz unverhofft n 350 PS starker Holden V8 um die Ecke kahm, die komplette Rückbank für mich. Ron und Ashley im Cockpit, beide wahrscheinlich um die Vierzig - Ron bügelte mit 140 über die Landstraßen und überholte alles was nicht bei drei auf dem Baum war... WOOOHOOO ;-D

So fand ich mich dann am Nachmittag in Hamilton wieder. Innerhalb ner Minute saß ich schon wieder im nächsten Auto, und kurz darauf erreichte ich Raglan, die Surfer- Oase an Neuseelands Westküste.

Das war n kurioses Ding mit Raglan, an sich n ganz schönes Fleckchen, aber nicht ganz meine Wellenlänge. Vor allem konnte ich keinen Anschluss mit den Leuten im Hostel finden, sowas gibts ja auch mal.

Ich habe die zwei Tage für mich verbracht, war viel am Strand und habe im Kayak die kleinen Kanäle und Buchten um die Stadt abgepaddelt.

Mitte Mai gehts schon wieder zurück, und bis dahin möchte ich an Orten sein an denen ich mich wohlfühle - deshalb gings am nächsten Morgen raus aus Raglan !!!