Ein Bett bei Kiwis

26.April 2010 - Maunganui


Das Beste in Maunganui war wiedermal die Fahrt dorthin, ich liebe hitchhiken !!!

Weil ich wiedermal nicht wusste wo es eigentlich hingeht, wurde meine Route fast zum Kreis. Mit ner Mutter und ihrer kleinen Tochter fuhr ich weiter nördlich Richtung Auckland und wurde am Expressway ausgesetzt, hier gehen zwei Spuren je Richtung, olala.

Ne Amerikanerin pickte mich auf, aus Angst ich könnte überfahren werden... n sehr nettes Gespräch und zehn Minuten später stand ich wieder da, Daumen raus.

Eric war auf dem Weg zu nem Business Meeting, sah meiner Meinung aber eher aus als würde er zum Strand fahren und Surfen gehen. Er erzählte mir von seinem Business, welches darin besteht Touristen durch die Wildniss zu führen.

Und heute stand n wichtiger Termin mit der Naturschutzbehörde auf dem Programm. Grund genug n paar Dosen Bourbon Cola zu leeren, gegen die Anspannung ;D

An nem Rastplatz legten wir nen kurzen Stop ein, und Eric tauchte wenige Minuten später in Anzug und Krawatte aus der Toilette auf... weiter gehts !

Bis wir in Tauranga waren, war ich schon ziemlich knülle, Eric verschwand in nem riesigen Bürokomplex für das Meeting - keine zwanzig Minuten später tauchte er schon wieder im Irish Pub auf indem ich wartete.

Die nächsten zwei Tage übernachtete ich bei Bekannten von Eric.

Nikki und Noel und den Kids Ashley und Daniel.
Das beste Abendessen seit meiner Abreise aus Deutschland bestand aus nem saftigen Hühnchen, Kartoffelauflauf mit allem was dazu gehört und lecker Eis zum Dessert.