Narnia und Hot Water Beach

10.March 2013 - Coromandel


An dem Wochenende schloss ich mich zusammen mit einer Gruppe Holländern einer Busreise nach Coromandel an. Wie das so mit Busreisen ist verbringt man leider zuviel Zeit im Bus. Und so verbrachten wir bei bestem Wetter fast einen ganzen Tag im Bus. Wie man das bei der kutzem Distanz zu Coromandel schaffen konnte ist mir immernoch einwenig schleierhaft :)

Am Sonntag gings dann zu den "Attraktionen" nämlich Cathdrals Cove und Hot Water Beach. Erstere ist großes Felstor/höhle wie auch immer das 2 Strände miteinander verbindet. Die gane Szenerie ist so toll, dass sie auch schon im Fantasy-Film Narnia zusehen war, weshalb die "Dutchies" die ganze Zeit danach gesagt haben "Wir waren in Narnia!". Man konnte auch toll baden!

Leider waren wir schon etwas spät am Hotwater-Beach, weshalb wir nur noch eine halbe Stunde für das Phänomen des heißem Wassers hatten, ehe die Flut diese Teile des Strandes Unterwasser setzen. Aber auch ohne ein Loch zu buddeln und sich seine eigene heiße badwanne zubauen , war es sehr beeindruckenden. Schon beim über dem Sand laufen fühlte man die heißen Stellen, manchmal sah man richtig wie Wasser aus einem kleinen Loch im Sand gedrückt wurde. Und das Wasser war nicht heiß es war kochend heiß. Wenn man dich dumm anstellte, konnte man sich prima die Füße verbrennen ;)

Also toller Ausflug! Cathdral Cove einfach ein toller Ort!!