Happily back in Welly

06.February 2009 - Wellington


Hallihallo, eine Woche ist wieder um und es gibt viel zu erzählen:) :

- Die letzte Nacht in Christchurch war total abenteuerlich; ich habe in einem 40iger Dorm geschlafen, dh mit 39 Anderen in einem Zimmer. 8er und 10er Zimmer bin ich ja mitlerweile gewohnt (es ist ganz komisch hier in Wellington wieder alleine in einem Zimmer zu schlafen:)) aber das war neuer Rekord, für mich.

- In Kaikoura habe ich gaaanz viele Seehunde und Seelöwen gesehen und hatte fast eine kleine Kollision mit einem Seelöwen: Ich wollte auf der Kaikoura Peninsula am Strand spazieren gehen, das geht allerdings nur bei Ebbe. Da ich früh dran war konnte ich nur zwischen dem Meer und dem Kliff ein bisschen entlang klettern und da kracksel ich um so eine Ecke und da liegt so ein riesen Vieh direkt vor mir.. war schon irgendwie ein bisschen unheimlich und ich bin mal lieber schnell den Rückweg angetreten; so schnell, wie das eben auf den nasses Felsen ging:D

- Dann war ich noch zwei Nächte in Blenheim um Julia zu besuchen, die dort für eine Woche Trauben ausgedünnt hat. Blenheim ist nicht besonders hübsch aber man kann sehr schön spazieren gehen und wir hatten super Wetter.

- Und seit Montag bin ich zurück in Wellington!! Hatte total vergessen, wie schön es hier ist! Welly ist doch die schönste stadt und es ist toll wieder in der family zu sein.. Und ich habe mal wieder ein ein eigenes Zimmer und ein bisschen Platz um alles auszupacken.
Mein timing war übrigens ziemlich gut, denn die New Zealand Sevens, ein internationales Spaß-Rugby-Tunier, dass durch NZ zieht, sind zZ in Wellington und hier ist die Hölle los. Die 40000 Tickets fürs Stadion waren nach ein paar Stunden ausverkauft und es werden noch über 20000 Leute mehr erwartet, die dann davor feiern, alle sind verkleidet und es soll wohl ordentlich getrunken werden, viele Strassen sind gesperrt, heute und morgen Nacht wird sogar der Courtenay Place für Autos zu sein damit da ordentlich gefeiert werden kann.
Dazu kommt, dass heute Waitangi Day also Nationalfeiertag ist. Dementsprechend war gestern, also Donnerstag, auch schon eine Menge los und heute sind überall in der Stadt Konzerte und Festivals.

-Meine weiteren Pläne sind übrigens noch nciht so ganz ausgereift. Ich weiß nur, dass ich am Montag Richtung Napier aufbrechen werde. :)

Liebste Grüße, Tanja