Bangkok

13.February 2012 - Bangkok

Gegen 22 Uhr kamen wir dann in Bangkok an, vom Flughafen nahmen wir ein Taxi zum Hotel und der Fahrer nutze unser Unwissenheit und Müdigkeit aus, um einfach mal nicht das Meter anzumachen, sodass wir am Ende natürlich viel zu viel zahlen mussten, jedenfalls für thailändische Verhältnisse. Das 4 Sterne Hotel, für dass wir weniger zahlten als für zwei Betten in einem Dorm in Australien, war echt super.
Am nächsten Tag machten wir uns dann auf ersteinmal die Nähere Umgebung zu erkunden. Mit dem Skytrain fuhren wir zum MBK einem riesigen Shoppingkomplex, mit richtigen Märkten aber auch viel kleinen Ständen, an denen man um den Preis verhandeln muss. Alles hier ist unglaublich günstig und dass verrückte ist, dass selbst wenn man handelt, die Händler machen trotzdem meistens noch einen großen Gewinn und man zahlt eigentlich noch zu viel auch wenn es umgerechnet vielleicht nur ein paar Euros sind.
Abends gingen wir auf den Patpong Night Market. Die Stadt selber ist eigentlich schon ein einziger Markt, überall gibt es Stände an denen man alles mögliche kaufen kann oder kleine Restaurants auf Rädern, die Leute bauen ihre Stände am frühen Nachmittag auf und nicht weniger bauen sie erst in den Morgenstunden wieder ab, nur um dann am Nachmittag wieder dort zu seien, Viele haben auch ihre Kinder dabei, die es sich untern den Ständen gemütlich machen.
Den nächsten Tag verbrachten wir in der Altstadt, dort wo die meisten Tempel sind, wo man als Tourist aber auch am meisten aufpassen muss. Ein Tuk-Tuk Fahrer erklärte uns, die Tempel die wir sehen wollten, würden heute erst um 2 aufmachen, er könne uns aber zum anderen Ende der Stadt fahren. Wir sind dann doch lieber mit dem Boot gefahren, dass nur einige cents kostet. Dort angekommen kam wieder ein Tuk-Tuk Fahrer auf uns zu une meinte der Tempel hier hätte noch zu, er könne uns aber dorthin bringen wo wir gerade herkämen die Tempel dort wären schon offen. Wir sind dann trotzdem mal zum Tempel gegangen und natürlich hatte er nicht geschlossen und als wir später zurück fuhren hatten die anderen Tempel natürlich auch nicht zu. Die Tempel an sich sind ziemlich pompös und mit viel Gold verziehrt. Es gibt auch einfach unglaublich viele Buddha Statuen, die alle gleich aussehen und natürlich auch einige sehr große. Anschließend ging es noch auf den Khao San Market,eine Marktstraße auf der man sich unter anderem Diplome, Zeugnisse, Führerscheine, Persos und auch Bahncards kaufen könnte.