Bangkok teil 2

16.February 2012 - Bangkok


Die Stadt ist unglaublich; dreckig, laut , voll, verrückt und stinkt und dann wieder riecht es nach leckerm Essen. Als wir auf den Golden Mountain geklettert sind haben wir auch festgestellt, Bangkok hat keine richtige Skyline, überall ist eigentlich Skyline auch wenn man aufgrund des Smogs meist gar nicht soweit gucken kann. Nach den anstrengenden Tagen der Stadterkundungen und min 3x täglich thailändischem Essen göhnten wir uns einen Ruhetag mit thailändischer Masage im Hotel. Die Massageart ist ja dafür bekannt dass man verbogen und gedehnt wird, allerdings ist sie im Nachhinein auch sehr enstpannend sodass wir einfach nur noch ins Bett fielen und nix anderes mehr machten.
Das Schwierige hier ist auch die Orientierung, am besten man guckt nicht auf die Karte und sieht niemals so aus als ob man nicht wüsste wo man sich befindet, den ansonsten kommen die verschiedensten Fahrer und wollen einen irgendwohin bringen. Ein Tuk-Tuk Fahrer war bereit uns einen niedrigen Preis zu machen aber nur wenn wir zwischendurch irgendwo anhalten und uns einen Laden angucken würden, wir mussten mehrmals betonen , dass wir das auf keinen Fall wollten ehe er es einsah.
Den letzten ganzen Tag in Bangkok verbrachten wir auf dem Chatuchak weekendmarket, angeblich die Mutter der Märkte, allerdings war es eigentlich schon zu viel was man dort kaufen konnte und die Zeit doch sehr ermüdent wenn auch interessant. Am 19 mitten in der Nacht sind wir dann nach Ao Tha lane aufgebrochen.