Village House

31.August 2008 - Damai Beach


Felix und ich sind von Kuching mit einem Shuttle Bus voller Einheimischer weiter nach Damai Beach gefahren. Das ist eine kleine Halbinsel auf der vor allem viele Hotel Resorts sind, weil hier die schönsten Strände von Kuching sind. Wir haben eine super schöne Lodge, die nur 12 Zimmer hat, mit einem kleinen Pool und einer super schönen Einrichtung. Es ist eine sehr kleine Lodge, die dafür aber zwei Köche hat. Am ersten Tag haben wir nochmal eine Dschungel Tour gemacht, war wieder sehr anstrengend aber schön. Es ging richtig querfeldein durch den Regenwald, es war abenteuerlich. Außer Echsen und Vögeln haben wir aber keine Tiere gesehen. Am nächsten Tag haben wir schön lange geschlafen und sind dann mit Mountainbikes in ein Freilichtmuseum gefahren. Bei über 35 Grad ist Fahrradfahren ganz schön heftig. Das Freilichtmuseum war super interessant, hier hat die Regierung von Sarawak die Langhäuser der Ureinwaohner nachgebaut und man kann sich anschauen, wie diese bis heute leben. Danach sind wir mit den Bikes wieder in unsere Lodge zurückgefahren und haben uns mit ein paar jungen, fetten Engländern an den Pool gelegt. Die sind dermaßen weiß, unglaublich. Abends hatten wir dafür ein unglaubliches Dinner mit 8 Gängen. Es gab lauter traditionelle Gerichte, mit Krebs, gegrilltem Fisch, in Bambus gekochtem Schweinefleisch und so weiter. Super lecker! Wir sind am nächsten Tag immer noch pappsatt und konnten fast nichts frühstücken. Heute fahren (fliegen) wir weiter nach Miri, diesmal in eine wesentlich einfacherer Unterkunft als hier. Hab dafür aber vor dem Flug überhaupt keine Angst! Yippie! Flugangst wohl langsam überwunden!