Von CP to Alice Springs

18.July 2009 - Alice Springs


Nach der doch etwas kuehlen Nacht im Untergrund habe ich glaub ich eine kleine Erkaeltung geholt. So macht Reise echt keinen Spass...

Egal, auf dem langen Weg nach Alice (ca. 650km) haben wir inzwischen so viele Roadkills (ueberfahrene Tiere) gesehen, dass ich diese gar nicht mehr fotografiert habe. Dafuer am fruehen morgen ein paar echte Kaengerus gesehen, die ueber die Strasse gehoppelt sind. In Alice Springs haben wir die Stadt angeschaut, und dann gings schon zu unserem Host fuer die naechsten Nachte: Sam.

Weiß jemand, was vegimite ist? Eine typisch australische Kreation, sieht aus wie Schokolade schmeckt aber extrem salzig. Für jeden, der es probiert absolut grauenhaft. Und das ist in Australien (aber wirklich nur hier) ziemlich beliebt, Kindern wird es von früh auf zu essen gegeben! Auf jeden Fall, musste bzw. durfte ich diese australische Spezialität bei Sam probieren. Ich weiß nicht, ob ich mich dran gewöhnen könnte. ;-) Soll zumindest gesund sein...