Von Townsville nach Airlie Beach

21.October 2013 - Airlie Beach


Nachdem in unserem Reiseführer die Goldgräberstadt "Ravenswood" als lohnenswerter Abstecher angeführt war, wagten wir diesen Weg zurück ins Outback. Das Wort "Abstecher" in Australien ist nicht mit dem zu vergleichen was wir darunter verstehen. Wir waren 2,5 Stunden unterwegs auf einsamen Outback-Pisten (mit jeder Menge toten Kängurus am Straßenrand) und menschenseelen alleine. Als wir endlich Ravenswood gefunden hatten (150 Einwohner) erschloss sich uns der Charme der Goldgräberstadt nicht ganz und so fuhren wir wieder 2,5 Stunden zurück. :o)

Weiter ging es entlang der Küste und wir erreichten am späten Nachmittag Airlie Beach, das Tor zu den Whitsunday Island. Beeindruckt von der landschaftlichen Schönheit erkundeten wir das kleine Städtchen. Nach einem köstlichen Steak und einem Strandspaziergang genossen wir das Meerrauschen auf unseren Balkon und den Whirlpool im Badezimmer ;o))