Von Airlie Beach nach Yeppoon

24.October 2013 - Yeppoon


Gestärkt vom Frühstück (der Kellner meinte, dass wir zum Abschluss noch mind. 7 Pfannkuchen essen sollten) ging es mit der Fähre zurück aufs Festland. Dort füllten wir im Supermarkt unsere Essens- und Trinkvorräte auf und starteten die heutige Tagesetappe nach Yeppoon - ca. 500 km entfernt.

Nach 3 Stunden Fahrt machten wir eine kurze Pause in Mackay, wo es beim Mäci ein schnelles Mittagessen gab. Obwohl die Straßen meistens schnurgerade verlaufen, ist es doch sehr anstrengend die Konzentration zu halten. Außerdem muss man auch auf die Kängurus achten (es liegen viele tote Artgenossen am Straßenrand).

Unser Weg war noch lange und so erreichten wir Yeppoon erst gegen 18 Uhr. Leider fand unser Navi nicht die Adresse unserer Unterkunft und so kurvten wir noch ein paar Extra-Runden bis wir es endlich gefunden hatten. Wir hatten wieder einen guten Griff gemacht mit unserer Zimmerauswahl. Dieses Mal residierten wir auf ca. 100 m2 und fühlten uns wie die Könige. Sehr zu meinen Erfreuen gab es auch eine Waschmaschine und Trockner, somit ist für frische Wäsche für die letzten Tage unseres Urlaubs gesorgt. :o)