Die ersten 2 Tage

23.May 2013 - Kuala Lumpur


Es ist jetzt 11 Uhr morgens und ich genieße gemütlich in der Lounge das im Preis inbegriffene Frühstück bestehend aus Billigtoast und Marmelade...naja...besser als nichts. Der Konzi schläft noch.
Vorgestern sind wir, nachdem wir nach einigem hin und her mit dem Taxi ( oder örtlich auch: Teksi :D) unsere Unterkunft gefunden hatten völlig müde in den klimatisierten Zimmern in die Bettchen gefallen um erstmal die Anstrengungen der NAcht des Fluges wegzuschlafen. Abends schlenderten wir noch ein bisschen durch unser Viertel in "Chinatown" und bekamen von örtlichen Händlern auf dem Markt in Maßen Gucci Schuhe, Rolex Uhren und HugoBoss Portemonees , natürlich alles Original und von höchster Qualität,angeboten ! Eingekauft wurde im nächst gelegenen Supermarkt auch erstmal und ich bin doch ehr überrascht wie verhältnismäßig zivilisert und entwickelt das Land ist. Natürlich nichts im Vergleich zu Europa oder Australien aber doch nochmal eine Stufe über Ländern wie Thailand oder Fidschi ;)
Gestern ging es dann , natürlich erst nachdem wir gründlichst ausgeschlafen hatten , dann mal mit dem Zug geradedrauflos zum City Central ( die Preise sind hier übrigens für Essen , Trinken , öffentliche Verkehrsmittel etc einfach nur lächerlich.) 50 Cent (umgerechnet) blätterten wir dann für die 10 minütie Zugafhrt hin (wir liegen ja selbst mit unserer Unterkunft auch sehr Stadtzentral.), Was es im CityCentral gibt? Die Petronas- Towers, unter denen direkt im Gebäude unter einem riesigen Shoppingcenter (diesmal mit den wirklich Originalgeschäften von Gucci, Versace etc) unser Zug auch praktischweise anhielt.
Die Twintowers, verbunden durch eine Skybridge, haben eine höhe von ca. 450 metern und gehörten vor 15 Jahren zu den höchsten Gebäuden der Welt! Besagte Skybridge in 172 meter Höhe sowie das höchste Stockwerk werden wir heute Abend besuchen um einen tollen Ausblick über Kuala Lumpur City zu genießen.
Nachdem es gestern Abend dann wieder mit dem Zug zurück in unser Viertel ging wurde ersteinmal in einem örtlichen Cafe (wenn man es denn so bezeichnen darf) für 2,5 Euro proPerson inklusive Getränk zu Abend gegessen . Das Essen war äußerst scharf und wohl nicht so ganz unseren Gaumen zuträglich, trotzdessen genossen wr es so gut es geht um danach noch ein bisschen über den Markt zu bummeln. Dann war auch schon der 2te Tag rum. Mal schauen was der heutige noch so bringt und wir melden uns natürlich die Tage wieder !
In 9 Tagen geht es ja dann bereits nachhause :)
tschööööööööööööööö