Red Centre

26.November 2012 - Alice Springs


Hey Leute,
Ich war mit einer geführten Tour beim Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (was soviel heisst wie viele Dome), und im Kings Canyon. Die Tour war echt mega cool, zum einen weil wir einen super coolen Tourguide hatten und zum anderen weil die Gruppe an sich auch sehr lustig war.
Am ersten Tag ging es dann morgens um 5:55 Uhr los in Richtung Kings Canyon. Von Alice sind saa halt mal schnell 5 Stunden Busfahrt, ohne Klima, da Myles , der Guide, meinte wir müssen uns ans Klima anpassen. Und das bei 42 Grad :) Ging aber ganz gut. Als wir dann ankamen hatt ich achon 3 Liter getrunken,füllte meine Flaschwn und dann ging es los. Das erste Stück war ein ca. 20 minütiger Aufstieg ind der prallen heissen Sonne die um kurz vor zwölf natürlich direkt über uns stand. Ich hab die Führung übernommen, und so mancher musste dann doch mal eine längere Pause machen da es echt annstrengend war.
Oben angekommen habwn wir erstmal eine Lehrstunde über die Entstehung des Canyons und des Ayers Roch usw. erhalten sowie das Aboriginiewort: Palya! gelernt was soviel heisst wie hallo, gut, fertig, tschüss, usw. Das war dann quasi unser Schlachtruf für die nächsten drei Tage:)
Myles hat dann nochnganz viel über die Flora und Geologie erzählt. Nach ca. einer Stunde war der Ausflug jedoch vorbei, da eine Asiatin zu wenig getrunken hatte und mal kurz umgefallen ist, was dann zur Folge hatte das wir die Ranger anfunken mussten und sie dann zusammen auf einer Trage runterbringen mussten. Sie kam dann ins Medical Centre und konnte nicht mehr an der Tour teilnehmen. War aber dann am letzten Tag wieder fit und ging mit abends zum Essen, konnte sich jedoch an nichts und niemanden mehr erinnern.