oder unter Insidern auch Gred Oschn Rod genannt

25.November 2009 - Gred Oschn Rod

Haben ja mit Julia und Vroni ein auto geliehen und sind mit dem in 10 Tagen von sydney nach melbourne und die great ocean road entlang und wieder zurueck nach melbourne gefahren!
Von unserem chilligen leben im hostel war das mal eine abwechslung, haben naemlich nur auf campingplaetzen geschlafen und aus dem auto gelebt!
Leider hat uns das wetter in victoria (staat in australien in dem es so viel regnet wie in stuttgart):) einen strich durch die rechnung gemacht und wir haben von 10 mal, 3 mal im zelt geschlafen und 7 mal im auto. man kann sich ja wahrscheinlich vorstellen wie bequem das is mit 4 leuten und dem ganzen gepaeck im auto:) mehr als 100 grad konnte man sich leider nicht hinlegen und man musste wirklich befuerchten trombose zu bekommen, da man die fuesse nicht wirklich hochlegen konnte! aber naja man muss ja sparen, desshalb zogen wir es durch und gingen nicht in ein hostel, so wie es uns die besorgten muetter immer versucht haben einzureden!:)
Aber wir haben wirklich immer das beste aus der situation gemacht und haben bei regen meistens in den campkitchens gegessen oder wenn keine da war uns es in der laundry(waschkueche) gemuetlich gemacht:) Bei Gewitter haben wir uns dann ins auto gesetzt und paar bierchen geschluerft und laut den radio aufgedreht:)
So fuhren wir also die great ocean road an der kueste entlang und machten immer mal wieder einen stop, wo es einen wasserfall oder einen schoenen ausblick auf das meer gab! aber die hauptattraktion waren natuerlich die sogenannten 12 aposteln, leider jetz nur noch 8! Das wetter hat an diesem tag gott sei dank mitgespielt und wir hatten sonnenschein waehrend wir den ausblick genossen!
Nach fast 10 Tagen hardcore camping waren wir froh endlich mal wieder in ein hostel einzuchecken, leider sollte an diesem tag nichts alles so klappen wir wir es uns vorgestellt haben.
So wie immer reservierten wir voher das hostel und fragten wo wir parken koennen um auszupacken, der mann am telefon sagte wir koennen vor dem hostel stehen bleiben um alles aus dem auto auszuraeumen.
Als wir endlich in melbourne an unserem letzten tag mit dem auto ankamen parkten wir vor dem hostel und warteten auf den mann um einchecken zu koennen!
ploetzlich rief eine von uns, das draussen eine politesse steht und wir stuermten raus. leider war es schon zu spaet und wir konnten nicht mehr mit ihr diskutieren. Sie klaerte uns auf das wir in einer ladezone stehen in der nur die lastwagen stehen koenne, wir sagten ihr das der mann uns das gesagt hatte und wir nur ausladen wollten, sie sagte dass wir nicht einmal das duerften und somit hatten wir an unserem letzten tag mit dem auto 15 minuten bevor wir es abgeben wollten um das nochmal zu betonen eine strafe von 117dollar an der windscheibe kleben! Die politesse meinte wir koennen noch eine email schreiben, dass wir touristen sind, machten wir auch, aber jetz muessen wir warten, wie sie entscheiden!
Nachdem wir so sauer auf den mann waren checken wir nicht in diesem hostel ein und entschieden uns die nacht am flughafen zu verbringen, da wir am naechsten tag in der frueh nach alice springs flogen um die rocktour zu machen!
Somit verbrachten wir den ganzen tag in einem abgelegenen cafe und raeumten unsere sachen um die wir mitnehmen wollten, da wir nicht unser ganzes gepaeck mitnahmen!
Wir sahen anscheinend so arm aus, dass sie uns nach ner zeit pommes schenkten und uns gute ratschlaege fuer unsere reise gaben:)!
Das einzige problem war jetz noch ein hostel zu finden in dem wir wenigstens unser gepaeck abstellen konnten bis wir nach der tour wieder in melbourne waren. Nach einiger zeit fanden wir eins und fuhren dann mit dem taxi zum flughafen! Leider war auch diese fahrt nicht gesegnet, da das auto fast jede 10 minuten abstarb und der taxifahrer uns versicherte bis zum flughafen wuerden wir es noch schaffn!
mit den nerven am ende kamen wir endlich heil an und machten erstmal brotzeit!
Spaeter suchten wir uns einen netten platz zum schlafen und schliefen im 2 stunden tackt, da immer 2 wach bleiben mussten um auf das gepaeck aufzupassen! Nach vllt 3 stunden schlaf machten wir uns auf zum eincheken und mussten bisschen mit dem gepaeck schummel da wir zu viel gewicht hatten!