Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_1c6cf1594ebf9f1dbb3b86eead29e8ef, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/kristina
 

Aktives Vulkan Feld

12.April 2010 - Rotorua


Hallo Leute, am Samstag bin so gegen Nachmittag in Rotorua angekommen. Das erste was man hier bemerkt ist das es nach verfaulten Eiern stinkt! Oder Schwefel... Rotorua ist bekannt für die heißen Svhwefelpools. Ganz Rotorua liegt auf einem aktiven VulkanFeld und hier qualmt es wirklich überall sogar aus den Gullis. Die Einwohner von Rotorua heizen natürlich mit Erdwärme . Die Hot Pools werden über 230 Grad warm. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt habe ich euch ein paar Fotos geschossen. Heute am Montag war ich in Wai-o -Tapu das thermale Wunderland wird es genannt. Wo man viele Krater betrachten kann die von verschiedenen Ausbrüchen geformt wurden. Hier sieht man viele Hot and Cold pools also Schwefelwasser das Blubbert:-)
Ach ja gestern Abend war ich noch in einem Moari Dorf mir Einheimischen vom Mitai Stamm. Sie haben für uns ein Hangi gekocht das traditionelle Essen welchen im Boden unter der erde schmort ca 3 std benötigt. Es gab Sweet Potatoes, Hühnchen, Lammfleisch und verschiedene Beilagen. Super lecker!! Der Maori stamm hat dann für uns getanzt und hat uns Spiele, Waffen, und Kämpfe gezeigt. gesungen haben sie auch und etwas über tatoos erklärt es war super toll. Dann sind wir in den Wald gegangen und sie sind mit einem geschnitzen Kanu vorgefahren, schon wahnsinn wieviel zeit die in Schnitzen investieren. Im Wald haben wir Silber Farn und glühwürmchen gesehen. Es war tolllll!!