Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_800ea8d62c301ef144b291726166e8b0, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/laha-anop
 

Byebye, Australia...

24.March 2012 - Perth


Nach nun mehr als 7 Monaten geht mein Australien- (und Bali-)trip nun langsam zu Ende. Morgen heißt es Abschied nehmen von Perth, von Australien, vom Backpacker-Dasein, vom Reisen (vorerst) und von einer gewissen Freiheit.

Zeit für ein kleines Fazit.

Nach mehr als 7 Monaten Reisen, vielen Hochs und wahrscheinlich genau so vielen Tiefs, unendlich vielen unvergesslichen Momenten und um unzählige Erfahrungen und einige neue Freundschaften reicher, kann ich nun endlich sagen: I'm coming home. Und so sehr ich die Zeit hier genossen habe, so viele wunderwunderschöne Orte ich gesehen habe, so viele Erfahrungen ich gemacht habe, für die ich unendlich dankbar bin, und so sehr mich die Zeit hier hat wachsen und stärker werden lassen - Ich kann es nicht abwarten nach Hause zu kommen.
Denn ich kann nicht annähernd ausdrücken, wie sehr ich vor allem meine Eltern, meine Schwester, den Rest meiner Familie und meine Freunde vermisse. Denn das ist die wohl wichtigste Erfahrung, die ich aus dieser Zeit mitnehmen werde - Es geht nichts, aber auch gar nichts, über die Liebe, die Unterstützung und das Vertrauen von zu Hause.
Ich kann nicht oft genug "Danke" sagen für die unzähligen aufmunternden und lieben Worte, das endlose Zuhören und das Einfach-für-mich-da-sein - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ohne all das säße ich höchstwahrscheinlich nun schon lange nicht mehr in Australien.

Aufregende Monate gehen nun zu Ende...
Ob ich alles noch einmal genau so angehen würde? Natürlich nicht. Aber ich würde mich definitiv immer wieder zu einer solchen Reise entscheiden.

Für diejenigen, die diesen Blog in den letzten 7 Monaten regelmäßig verfolgt haben, muss ich nun leider sagen, dass das hier der wohl vorerst letzte Eintrag sein wird.
...Bis in ein paar Jahren die vielleicht nächte große Reise ansteht - wer weiss...
Ich hoffe ich konnte euch durch den Blog einen kleinen Einblick in meine Reise geben und euch durch die vielen Bilder ein bisschen an der Schönheit und der Faszination von Australien teilhaben lassen...

Byebye, Australia.

xoxo

Anja