Litchfield Dreams.

16.February 2012 - Darwin


So gern ich die letzten beiden Tage direkt wieder zurück nach Bali geflogen wäre, so schön war der heutige Tag im Litchfield National Park (:

Los ging es in den frühen Morgenstunden in einem ausgewogenen 5er Trüppchen zuerst zu einer Bootsfahrt auf dem so genannten "Crocodile River". Der trägt seinen Namen zurecht - Schon als wir über einen Steg zum Boot gelaufen sind konnten wir am Ufer die ersten Krokodile erspähen. Irgendwie ein ganz schön beängstigendes Gefühl, aber das machte die ganze Sache umso aufregender.

Anschließend ging es in das Herz des Litchfield National Parks.
Den ersten Stop haben wir an riesigen Termitenhügeln eingelegt, anschließend ging es zu diversen Wasserfällen, die eine gern gesehene Abkühlungsmöglichkeit bei den tropischen Temperaturen geboten haben.
Zum Schluss hatte ich dann noch die Ehre und wurde im gesamten Gesicht mit traditioneller Aborigine-Farbe bemalt, die wir zuvor ganz traditionell aus ein paar Tropfen Wasser und Ocker-Steinen gewonnen haben. - Anderswo zahlt man ein Vermögen für eine solche Gesichts-"Behandlung" (;

Insgesamt ein sehr aufregender Tag - was ich von den Vergangenen und wahrscheinlich auch den Kommenden hier in Darwin ganz und gar nicht behaupten kann. Darwin ist zwar nicht mehr so verregnet, wie bei unserem ersten Besuch, dafür noch heißer und feuchter und immer noch genauso klein und unspektakulär, ja beinahe langweilig.

Denjenigen, die sich ins Karmevalsgetummel stürzen werden in den kommenden Tagen, wünsche ich ganz ganz viel Spaß, übertreibt's nicht. Denjenigen, die sich aus all dem elegant raushalten wollen, wünsche ich dabei viel Erfolg und hoffentlich ein paar erholsame Tage vor dem Kamin auf der Couch. (:

Take care,

Anja