End of our Roadtrip...

19.March 2012 - Perth


Nach 5134 km, 22 Tagen, hunderten Bildern und unzähligen wunderschönen unvergesslichen Orten und Momenten, bin ich heute Mittag zusammen mit Lilli und Willi gut zurück in Perth angekommen.

Auf dem Weg von Exmouth hierher haben wir das Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in Geraldton am Strand verbracht, den Sonntag mit Sandboarden in Lancelin und den heutigen Morgen in Scarborough am Strand, bevor wir dann Willi wieder auf Hochglanz gebracht und ihn schließlich zurück "nach Hause" gebracht haben.

Trotz einiger Aufregungen, Hochs und Tiefs und unerwarteter Wendungen (oder vielleicht gerade deswegen) wird der Westcoast-Roadtrip wohl eins meiner Australien-Highlights sein.

"Das" Highlight an der Westküste existiert für mich allerdings nicht. Oder nicht wirklich. Es gibt für jede Kategorie eins.
Der beeindruckendste und faszinierendste Ort? William Bay National Park.
Der schönste National Park? Kalbarri National Park.
Der beste Strand? Shell Beach, Shark Bay Heritage Area.
Der beste Schnorchelspot? Lakeside, Cape Range National Park.
Der intensivste Sonnenuntergang? Pinnacles Desert.
Die actionreichsten Momente? Sandboarding in Lancelin.
Das leckerste Bier? In Geraldton am Strand bei Sonnenuntergang.
Die meisten Fliegen? Überall. Und das zählt definitiv nicht zu den Highlights. Haha.

Heute ist es übrigens auch auf den Tag genau 7 Monate her, dass ich mich auf den Weg nach Australien gemacht habe. Und in genau 7 Tagen werde ich endlich endlich wieder zu Hause sein. Ich kann es nicht mehr abwarten und freue mich RIESIG!

Die verbleibenden Tage werde ich noch damit verbringen Perth und Fremantle weiter zu erkunden, im Kingspark Sonne zu tanken, durch die Malls zu schlendern, leckeres Sushi zu essen, "meine" Joggingrunde entlang des Swan Rivers noch ein paar Mal abzulaufen, das wohl vorerst letzte Maxibon zu schlecken, die letzten Monate Revue passieren zu lassen, ja, ich werde einfach meine letzten Tage am anderen Ende der Welt genießen.

Cheers,

Anja