Welcome to WA!

22.February 2012 - Perth


Nun sind schon die ersten zwei Tage in Perth vorbei - und es hat sich viel getan!

Nachdem wir gestern mit etwas Verspätung in Perth gelandet sind, ging es beinahe auf direktem Weg in das Office des Autovermieters unseres Vertrauens und schwuppsdiwupps haben wir ihn gesehen - Herbert, unseren Campervan. Es war Liebe auf den ersten Blick (sozusagen), Montag wird der Gute für fast 3 Wochen unser zu Hause sein, ja, mehr als das, er soll uns auch sicher die Westküste hoch und runter und noch weiter runter und wieder hoch bringen. (:

Nachdem wir unseren Roadtrip so "fest" gemacht haben, konnten wir dann in aller Ruhe Perth genießen. Von Anfang an habe ich mich hier wohl gefühlt (auch wenn die Hostels in Perth wahrlich zu den schlechtesten in ganz Australien zählen...).
Vielleicht wegen des Sonnenscheins, des blauen Himmels und der angenehmen trockenen Hitze? Vielleicht weil mich die Stadt ein bisschen an Melbourne erinnert, mit ihrer Lage am Fluss, der Nähe zum Meer, der Mischung aus moderner und klassischer Architektur, die vielen Grünanlagen...? Vielleicht weil die Ruhe im Kings Park nur etwas außerhalb des CBD einfach himmlisch ist und man eine grandiose Aussicht auf die Skyline von Perth von dort aus erhaschen kann? Vielleicht weil man hier wirklich das Leben pulsieren fühlt, die Mall entlang schlendern, endlich wieder günstig Sushi essen und dabei in einer netten Zeitschrift lesen kann?
Ich weiss nicht, was genau den Charme dieser Stadt ausmacht, doch sie versprüht definitiv einen ganz Besonderen.

Somit freue ich mich sehr auf die kommenden Tage, bevor es dann Montag auf in den aufregenden Roadtrip geht... (:

Cheers,

Anja