Kayaking and Tramping...

19.April 2011 - Abel Tasman Track

Abel Tasman Nationalpark

Wir haben im schönen Nelson ein paar relaxte Tage verbracht und die Schlechtwetterfront im
Paradiso-Hostel überbrückt.....Das Hostel war echt der Hammer, für nur 23 Dollar die Nacht, hatten wir einen Swimming-Pool, Sauna, Wirlpool, free Breakfast und Suppe am Abend.....ein guter Deal! Wir haben dann einen Teil unseres Gepäcks hier gelassen und uns perfekt ausgerüstet für einen 4 Tages Walk durch den Abel Tasman, auf den Weg zum Start des Tracks gemacht...

Am ersten Tag sind wir 7 Stunden mit dem Kayak die Küste hoch gepaddelt.
Nur ich, Lisa und unser Kayak in diesem wunderschönen Nationalpark mit einer wunderschönen Küste, kleinen Inseln und einsamen Stränden....
was für ein unvergesslicher Tag!!!

Nach einer Nacht im Zelt sind wir am nächsten Tag ca. 10 Stunden zum nächsten Nachtquartier gelaufen.
Es war ein wunderschöner Walk am Rande der Berge mit Blick auf die Küste, Strände und Inseln....durch Wälder und Flüsse.....
durch das ständige Überqueren von Flüssen, Wasserlöchern und Flutgebieten ähnelten meine Füße am Abend eher einem aufgeweichtem Schwamm :-)
Vollkommen fertig und froh es endlich geschafft zu haben sind wir dann in der Nähe des Campingplatzes angekommen, allerdings war der Zugang über die Brücke gesperrt und wir mussten am Strand einen anderen Eingang finden.....
Es war stockdunkel und mit unseren kleinen Taschenlampen konnten wir den Eingang durch den Wald auch nicht finden.....wir haben dann nach über 1 Stunde beschlossen, fertig wie wir waren, unser Zelt einfach verbotenerweise am Strand aufzustellen!
Ich hätte mir keinen besseren Ort zum campen wünschen können, an eine wunderschönen einsamen Sandstrand, der Himmel voller Sterne und ein einzigartig schöner Mondaufgang!^^^

Am nächsten Tag wurde das Wetter schlechter und mir ging es auch leider nicht gut mit meiner Hüfte, der Walk mit dem schweren Rucksack am vorherigen Tag war zu viel da ich sowieso noch Schmerzen hatte...und von daher haben wir beschlossen bis zum nächsten Campingplatz zu laufen und von da aus zum Golden Bay zu hitch-hiken anstatt komplett dorthin zu laufen.

Der Abel Tasman Nationalpark ist ein einzigartig schönes Naturschutzgebiet mit einsamen Stränden, schönen Wasserfällen, Seen, Bergen, Inseln, Tieren und und und.....
Das war wirklich ein einmaliges Abenteuer!!! :-)

Wenn ich nochmal wieder komme und besser laufen kann, werde ich hier definitiv ein paar Tage mehr verbringen!