Disney World

13.March 2010 - Orlando


am samstag ging es los.
aufbruch in venice... gepäck ohne ende, aufgeregte kinder und zum glück nur eine autofahrt von ca 2 stunden vor uns...
gegen 12 sind wir angekommen und haben im hotel "Boardwalk" eingecheckt! voll die geilen zimmer! eins war etwas größer mit balkon und allem schnickschnack und das andere, was dann die jungs bekommen haben, war kleiner, aber auch noch super gut!! unsere zimmer waren soagr miteinander verbunden, was auch sehr praktisch war!

dann sind wir auch shcon losgegangen...
samstag stand epcot an!
dieser park hat von ganz vielen verschiedenen ländern irgendwelche typischen sachen, was sehr cool ist, wenn man dort so durch die gegend läuft und dann ist man erst in endland und dann in mexico und so... ein mittelpunkt war natürlich deutschland :) die kinder waren auch ganz aufgeregt darüber, aber wie es so typisch amerikanisch ist, bestand deutschland quasi wieder nur aus bayern :D die leute sind dort in dirndeln und sowas rumgelaufen und die kids fragen mich dann echt "lara, läufst du so rum, wenn du zu hause bist?" sehr geil...die vorstellung erstmal :D dann haben wir lecker brezeln gegessen und terry hat sich ne bratwurst und ein bier gegönnt und alle fanden es gut...
es war echt aufregend einfach durch die gegend zu laufen und die verschiedenen sachen anzuschauen! und es waren sooo viele leute unterwegs!
zu abend haben wir in einem sehr schönen restaurant gegessen... dort war ein rieeesiges aquarium, wo man alles mögliche sehen konnte und das essen war richtig gut!!
ich kann auch quasi kaum noch sagen, was ich alles gesehen hab, ich weiß nur, dass wir samstag schon bis gegen 10 unterwegs waren und wir danach kaputt zurück ins hotel sind. haben am ersten tag natürlich autogramm-bücher gekauft und haben sie immer wenn es möglich war von den disney-figuten unterschreiben lassen... die kinder haben mcih aus dazu gebracht mir eins zu kaufen, weil es ja ein gutes andenken sei...der niedlich :D

sonntag morgen stand ein frühstück auf dem plan, wo auch disney-figuren sein sollten...das frühstück war allerdings schon um 7.50, sodass wir echt früh aufstehen mussten und es uns noch schwerer fiel, da in dieser nacht schon auf sommerzeit umgestellt wurde, aber naja, man war ja trotzdem aufgeregt und hat es dann halt über sich ergehen lassen, dass man wenig schlaf hatte ;)
das frühstück war auch richtig gut und wir haben goofy und minnie und donald gesehen...
danach sind wir dann in magic kingdom...
das ist soooo groß und so bunt und voll und schön!! ich kann es echt kaum beschreiben...dort sind wir über den tag verteilt auch in einigen achterbahnen und sowas gewesen und haben viel gesehen... der mittelpunkt des parks ist natürlich das cinderella schloss! voll cool...da kommt echt nochmla kinderheit hoch ;) und ich bin froh, dass ich den ganzen aufenthalt einfach viel mehr zu schätzen wusste, als die kinder, aber das ist ja auhc klar.
dort sind wir auch wieder den ganzen tag sehr viel rumgelaufen und mike war igrendwann echt nicht mehr motiviert... :D aber das hab ich mir shcon gedacht...seine mama war froh, dass ich aber alles mitgemacht hab, ohne irgendwelche kommentare zu geben...
abends waren wir auch wieder essen...da mussten wir etwas länger warten, bis wir endlich unseren tisch bekommen haben...das ist auch so eine krasse sache...du kannst schon tische 6 monate vorher reservieren, damit du irgendwelche figuren da rumlaufen hast... eigentlich hatten wir immer komische zeiten zum essen, aber dadurch, dass wir auch so gute und teure zimmer hatten, sind wir trotzdem immer überall reingekommen, auch wenn der tisch quasi schon für 3 stunden vorher bestellt war ;) an dem abend waren tigger, pooh, und ferkelchen da...und es gab ein buffett, wo es auch leckere sachen gab :)
abends war dann noch eine parade im magic kingdom... ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie voll es da war!! jeden tag aufs neue einfach nur menschenmassen unterwegs...
nach der parade mussten wir dann mit dem bus zurück ins hotel... und dann waren wir auch echt erst so gegen 11 abends in unseren zimmern...das war ein seeeehr langer anstengengender, aber auch schöner tag!
montag haben wir das hotel so gegen 9 verlassen und sind mit dem bus ins animal kingdom gefahren. dort waren wir den ganzen vormittag und haben eine safari und sowas gemacht :) später sind wir dann in die hollywood studios gegangen und dort bin ich in die für mich schlimmste "achterbahn" gegangen... der tower of terror... aber ich hab mit dem kindern alles mitgemacht...gutes au pair ;)
an dem tag haben wir auch wieder viel gesehen und sind viel rumgelaufen und einerseits waren wir auch froh, dass es der letzte tag war, da es echt ein anstengernder aufenthalt war, aber andererseits war es auch schön zu sehen, wie viel spaß die kids hatten...und ich natürlich auch ;)
am letzten abend hatten wir auch eine dinner-reservierung...das sollte eigentlich ein witziges restaurant sein, also für die kinder, aber wie sich herausstellte, war unsere kellnerin einfach doof und hat sich überhaupt nicht gekümmert...erstmal mussten wir über eine stunde aufs essen warten...wir haben es erst so um 9.30 bekommen und der tisch war für 8 bestellt und als das essen dann endlich kam und wir alle auch super hunger hatten, war alles kalt und hat auch echt nicht geschmeckt... dem chef war es total unangenehm und wir haben dann alles umsonst bekommen, aber es war auch echt ungenießbar und dann wollten sie uns noch nachtishc und sowas bringen und frisches essen, aber wir hatten einfach genug und dann auch irgendwann einfach keinen hunger mehr, eil es so spät war... im nachhinein haben wir sehr viel darüber gelacht, aber es war echt unglaublich :D
am dienstag sind wir dann gefahren...haben alles etwas ruhiger angehen lassen und uns viel zeit beim frühstücken gelassen und dann fertig gepackt und alles...dann ahben wir noch ein paar kleinigkeiten gekauft und sind dann so gegen 13 uhr los auf den highway...mike ist die ersten 3 stunden gefahren und ich die letzten 3,5...da war also okay...MC war so müde von dem ganzen trip, dass sie erstmal die ersten 4 stunden geschlafen hat und buck war auch okay...der ist zwischendurch immer eingeschlafen... und dann als ich gefahren bin ist er nach ner stunde carsick geworden und hat erstmal gebrochen...juhu...also cih erstmla von dem hihgway runter un angehalten...da war natürlich nix, also nur an ein feld gefahren...er musste sich dann umziehen und alles und mike und ich haben alles säubern müssen...naja, danach ging es buck wieder gut und er hat gleich gegessen... und dann war auch alles gut...dachten wir zumindest... buck hat dann nämlich nochmal gebrochen...5 minuten bevor wir zu hause ankamen...das war echt ätzend, aber man konnte es ja auch nicht ändern und wie kinder so sind, sagen sie auch nix, sonst hätten wir ihm ja ne tüte oder so gegeben, aber einfach wieder über seine klamotten...naja, mike hat das alles mit humor genommen und meinte nur, dass es ihn auch gewundert hätte, wenn wir diesen roadtrip geschafft hätten, ohne dass buck brechen muss, weil das wohl immer passiert...naja...
das beste war nur, das wir zu hause ankamen, do gegen 19 uhr und ich die kinder dann schnell bettfertig machen wollte, also erstmal in die wanne und was ist...wir haben kein wasser...man das war echt scheiße, aber wir haben alles mit der hilfe von unserem nachbar monte regeln können, was sehr gut war!!
alles in allem war es eine coole, schöne und aufregende zeit, aber kinder sind echt ne ganze menge arbeit, vor allem, wenn man nicht im gewohnten umfeld ist und sich dann auch noch sehr auf der pelle sitzt...aber ich bin froh, dass ich mitfahren durfte! ich wurde ja soagr eingeladen... :)