alles neu

04.November 2010 - Hamilton Island


hallo ihr lieben,
in der letzten woche ist recht viel passiert, also habe ich ausnahmsweise mal eine menge zu berichten.
leider musste manon, eine der beiden französinnen uns verlassen, sie ist zurück nach frankreich geflogen. was auch bedeutet, eine arbeitskraft weniger. aber genau genommen sind es sogar 2 arbeitskräfte, denn auch jesse ist gegangen und wir jetzt auf dem festland arebietn, denn ihm und seinem freund wurde gekündigt. aber wir haben auch eine neue bekommen, doch wie lange die wohl durchhält ist noch unklar und eine riesig große hilfe ist sie bei der arbeit auch nicht. was bedeutet, wenn auch lise nächste woche geht werden elena und ich wohl mit den koreandern alleine arbeiten müssen, es graut mir jetzt schon davor. denn sandy spricht eine geheimsprache die leider keiner versteht, sie versteht uns aber auch nicht, was aber denke ich nicht an unserem englisch leigen kann. und ihr mann sam, der ist ein ziemlicher "goody goody" wie man hier sagt, was frei übersetzt soviel wie "arschkriecher" heißt. das macht ihn natürlich auch zum neuen liebling von allisha und wir werden einfach frei irgnoriert.
kelly unsere neue, ja was ist sie eigentlich, das weiß hier glaube ich keiner so genau, auf jeden fall stellt sie einfach alles auf den kopf, sie hat die ganze office umgeräumt, wir haben neue putzpläne, alsoe heißt es ab jetzt alles zu putzen was man sich überhaupt vorstellen kann, wozu auch die ventilatoren, klimaanlagen, jegliche innenräume der schränke und noch vieles mehr gehören, unter anderem auch besteck polieren, ein riesenspaß.
aber zum glück sind diese woche amy und sam wiedergekommen, in der office ist daher wieder ein bisschen ordung eingekehrt und alles läuft ein bisschen geregelter ab, wir sethen also nicht mehr plötzlich in einem haus und die gäste sind verärgert, weil wir ca 4 stunden zu spät sind und sie auf ihren koffern sitzen weil noch nichts geputzt ist. das kam leider häufiger vor in den letzten wochen. nun wir hoffentlich alles besser und ich hoffe auch wir bekommen bald ein paar neue arbeitskräfte.
unter anderem haben elene und ich auch immernoch die hoffnung, dass wir auf einen anderen vertrag kommen, denn wie wir durch zufall festgestellt haben, sind die koreaner auf einem casual vertag eben einem solchen den wir von beginn an haben wollten, denn dort wird man nach stunden die man tatsächlich arbeitet bezahlt, was bei viel arbeit natürlich von großem vorteil ist. unsere überstunden werden ja zu zeit nicht bezahlt, daher hören wir auch jeden tag um 4 uhr auf zu arbeiten, um diese überstunden zu vermeiden. doch da unser chef diese woche wieder auf der insel ist, werden wir mal von angesicht zu angesicht mit ihm sprechen, denn alles anderen macht hier schienbar keinen sinn.
das waren jetzt echt viele informationen, aber dafür seid ihr jetzt auch genau über die verhältnisse von immaculate informiert und abgesehen von der arbeit ist alles super hier und wir wollen uns auch in wahreheit gar nicht zu sehr über das alles aufregen, es fällt halt nur manchmal schwer. aber trotzdem gelingt es uns doch recht gut das leben hier zu genießen.
allerliebste grüße xxx