Hamilton Island im September

17.September 2010 - Hamilton Island


Hallo ihr lieben,

16.09.2010
19:00

nach einer aufregenden aber reibungslos verlaufenen anreise sind elena und ich auf hamilton island angekommen. Heute morgen hat um halb 7 der wecker geklingelt und da wir beide ziemlich aufgeregt waren sind wir auch direkt voller vorfreude und hellwach aufgestanden, trotz dieser unmenschlich frühen uhrzeit. Um halb 8 haben wir dann den bus zum bahnhof genommen, wo wir dann nach einer stunde ?just in time? auch ankamen, so dass wir den zug zum flughafen noch bekommen haben. eineinhalb stunden später, schließlich am flughafen angekommen, hat auch am check-in alles problemlos geklappt, dank unserer e-tickets. Nach einem sündhaft teurem sandwich und einem cappuccino konnten wir dann einchecken und sind nach weiteren eineinhalb stunden flug im paradies angekommen. Dort hat amy uns dann vom flughafen abgeholt und uns kurz den anderen in der office vorgestellt, allesamt sehr freundlich. Dann hat sie uns zu unserem haus gebracht, in dem wir zusammen mit amys schwester wohnen werden, die wir auch gerade kennengerlernt haben und die ebenfalls sehr nett ist. Nach einer kurzen verschnaufpause haben wir uns den golfbuggy geschnappt und sind mit einigen unfreiwilligen umwegen zum supermarkt gefahren um uns für die ersten paar tage zu versoregn. Leider hat uns bei den dortigen preisend er schlag getroffen, denn wir haben für einen ziemlich sporadischen einkauf satte 70 dollar bezahlt. Dass heißt wir müssen uns unser essen schleunichst vom festland liefern lassen, denn ansonsten werden wir hier wohl eher arm als reich. Von unserer einkaufstour sind wir dann ziemlich hungrig zum haus zurückgefahren und haben uns erstmal was gekocht und uns anschließend etwas wohnlich eingerichtet. Da es mittlerweile schon wieder stockduster ist, werden wir die wundervolle aussicht mit meerblick von unserer schönen terasse wohl nicht mehr genießen können, aber da wir nach diesem aufregenden tag ohnehin beide todmüde sind werden wir wohl schon früh ins bett gehen, denn morgen wird amy uns schon mal ein bisschen in die arbeitswelt hier auf der insel einführen, bevor es dann am Samstag richtig losgeht.

17.09.2010
19:25

heute war unser vorerst letzter freier tag. nachdem wir erstmal ausgeschlafen haben, es war neun uhr als ich aufwachte, haben wir ein klein wenig die gegend erkundet und hatten von einem recht hohen punkt der insel einen wundervollen ausblick. leider war es etwas bewölkt, aber das hat uns nicht davon abgehalten anschließend zum strand zu gehen. leider war zu dem zeitpunkt gerade ebbe und es sah nicht ganz sooooo paradiesisch aus, aber trotzdem sehr schön. zumindest bis zu dem zeitpunkt, als wir feststellen mussten, das der wundervolle baum der im wasser steht, welchen wir aus einem video von nini und hanni kannten, leider völlig ausgetrocknet ist und keine blätter mehr trägt. das hat uns ein bisschen traurig gemacht :-(
später dann waren wir in der office und haben unsere uniformen bekommen, sehr schick ;-)
dann hat amy uns die staff bar gezeigt, wo wir jetzt nach einem ungenießbaren abendessen sitzen, denn hier gibt es kostenloses internet. unser fantastischer internetstick, welchen wir mit 30ig dollar aufgeladen haben hat uns nach 10 minuten leider im stich gelassen, denn das geld war schon nach so kurzer zeit verbraucht, sehr ärgerlich.
eben haben wir dann noch schnell im internet einen kleinen vorrat an lebensmitteln eingekauft, der hoffentlich nächste woche geliefert wird und solang heißt es wohl weiter ekelessen essen :-(
morgen fangen wir endlich an zu arbeiten, bzw werden zunächst eingewiesen und am montag werden wir dann richtig, richtig anfangen.

18.09.2010
15:20

na das mit dem ersten arbeitstag heute hat wohl nicht geklappt. heute morgen kam sam rein und meinte amy ist krank und kann uns deswegen nicht einweisen, also hatten wir noch einen tag frei, den wir am staff pool verbracht haben und werden dann wohl morgen hoffentlich wirklich anfangen. wir wollen ja schließlich auch ein bisschen geld verdienen. mehr werde ich dann hoffentlich morgen berichten können ...

20.09.2010
20:00

nach 2 unendlich langen tagen funkstille lass ich mal wieder was von mir hören ;-)
jetzt haben wir schon 2 arbeitstage hinter uns und es gefällt uns eigentlich recht gut, so acht stunden vergehen recht schnell, wenn man die ganze zeit betten macht, bäder putzt, mit dem futuristischen sauger den boden saugt, oder den mop schwingt. zwar muss bei uns, weil wir ja die neuen sind, immer noch schön alles kontrolliert werden, aber da wir ja nicht auf den kopf gefallen sind, können wir diese höchst anspruchsvollen aufgaben doch schon recht gut erledigen. nur einmal wurde es bremslich, als es hieß mit dem van einen super steilen berg hochzufahren bei strömenden regen, da hat er uns leider im stich gelassen, so dass elena und die zwei französinnen schieben mussten weil die reifen ziemlich durchgedreht sind, aber auch das haben wir geschafft. neben der arbeit versuchen wir die insel zu genießen, wenn es nicht gerade so regnet wie heute, ich glaube das war der jahrhundertregen denn es hat seit 2 uhr nachts ununterbrochen wie aus eimern geschüttet. gestern abend waren wir am hafen, wo livemusik war und viele leute, die von der arbeit haben wir dort auch getroffen und noch gemeinsam ein bier getrunken und es war wirklich sehr schön :-) und auch sonst geht es uns sehr gut nur dass wir uns schon sehr darauf freuen dass endlich unser essen ankommt, denn so langsam können wir keine nudeln mehr sehen und auch etwas obst gebrauchen.

22.09.2010
21:00

ein sehr anstrengender tag geht vorbei und wir haben es noch so eben geschafft uns nach 10 stunden arbeit in die staff bar zu schleppen um noch ein bisschen im im internet zu surfen, wenn man hier ja schon sonst nicht surfen kann, was ich sehr bedaure ;-)
heute wurden elena und ich auf der arbeit leider getrennt, und ich musste mit lise putzen und sie hat sich freiwillig dazu bereiterklärt alle bäder zu übernehmen, ca. 7 stück heute, und ich habe dann die küchen gemacht, was sehr angenehm war. elena hat währenddessen auch fleißig bäder geschrubbt ^^ für diesen krassen tag waren allerdings nicht die besten vorraussetzungen gegeben, denn gestern abend waren wir, wer hätte es gedacht, in der staff bar und haben dort zu schöner livemusik noch ein paar bier getrunken und sind dann zu späterer stunde etwas beschwipst nach hause gegangen.
morgen wäre eigentlich unser freier tag, aber amy hat gefragt ob wir trotzdem ein paar stunden arbeiten können, wir haben eingewilligt denn uns stehen momentan noch die dollarzeichen in den augen.
und wenn man nach der arbeit wunderbares steak, für 20 dallar mit nach hause nehmen kann, dann freut man sich nach einer woche fleischabstinenz doch über solche kleinigkeiten auf welche die gut betuchten urlauber wohl keinen wert mehr legen. ^^

24.09.2010
20:30

nachdem wir gestern unseren eigentlich freien tag dann doch mit erträglichen 2 1/2 stunden arbeit verbracht haben, waren wir später noch am pool, so geht man dann auch gerne arbeiten, wenn der feierabend sich wie urlaub anfühlt :-) leider hat es dann aber mal wieder angefangen zu regnen, genau wie heute, aber eigentlich macht uns das nicht so viel aus, denn wenn wir nach hause kommen, dann ist es ja eh schon fast dunkel und wir hoffen wir werden in der zeit hier noch genug sonne abbekommen. wahrscheinlich werden wir jetzt noch bis dienstag durcharbeiten und haben dafür mittwoch frei, so dass wir dann am dienstag feiern gehen können, um mal ein bisschen unter die leute zu kommen. allerdings ist es schon recht hart im moment, denn wir arbeiten durchschnittlich 8 stunden am tag und das dann 10 tage am stück und wir haben halt nur einen tag die woche frei. aber wir hoffen dadurch viel geld zu verdienen, sodass wir dann nach den 4 monaten die zeit so richtig genießen können :-)

27.09.2010
21:21

noch einen tag arbeiten und dann haben wir endlich frei :-)
heute war wieder ziemlich hart und wir brauchen so langsam wirklich mal ne pause ^^ und außerdem wollen wir auch gerne mal ein bisschen was von der insel sehen und vor allem mal ein paar leute treffen, deshalb werden wir morgen mal feiern gehen.
sosnt gibt es nicht wirklich viel neues zu erzählen, denn im moment passiert nicht wirklich viel. aber am mittwoch haben wir sicherlich mehr zu berichten ;-)

30.09.2010
20:40

gestern war unser freier tag und es war echt erholsam mal auszuschlafen und dann den ganzen tag am pool zu gammeln :-) am dienstag wollten wir ja eigetlich mal richtig feiern, aber nachdem wir schon recht angetrunken in der staff bar angekommen sind, haben wir dort noch ein zwei bier getrunken und wolleten dann eigentlich woanders weiterfeiern, doch leider mussten wir feststellen, dass nichts mehr los war. also haben wir betrunken wie wir waren im pizza restaurant gefragt ob sie noch leftovers haben. und ja hatten sie wir haben eine 28 dollar pizza geschenkt bekommen und waren sehr glücklich :-) danach sind wir dann auch schon nach hause gegangen, denn wirklich viele leute haben wir leider nicht getroffen.
gestern abend dann hatten wir ein BBQ mit der firma, das war sehr schön, man konnte sich nochmal außerhalb der arbeit näher kennenlernen und wir hatten echt viel spaß zusammen. jetzt müssen wir noch 2 tage arbeiten und dann haben wir wieder frei, das wetter wird so langsam auch immer besser, so dass wir dann wohl auch mal die insel erkunden können.
Ganz liebe grüße und ein stück paradies schicke ich euch einmal um den globus
xxxx