changes

19.November 2010 - Hamilton Island


hallo ihr lieben jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr von mir hören lassen. was daran liegt, dass wir in letzter zeit ziemlich viel zu tun hatten. wir sind ja seit dieseser woche auf einem anderen vertrag, werden also nach stunden bezahlt und mussten daher sehr viel arbeiten, was natürlich gut ist, weil wir mehr geld verdienen. das wochenende haben wir auch produktiv genutzt. wir haben die inseln ein bisschen erkundet. weil wir so klug sind haben wir uns vorsichtshalber mal flipflops angezogen, ein klein wenig wasser mitgenommen und natürlich vorrausschauend auch nicht eingecremtnaja es stellte sich dann heraus , das war wohl keine so gute idee. es hätte uns ja auch mal jemand sagen können, dann die wege durch den busch gehen und steinig und suuuuupersteil sind. dass es so heiß wird konnten wir natürlich auch nicht wissen, da war es ja klar dass das wasser nach einem viertel des weges ausgeht. und oben auf dem höchsten punkt der insel angekommen ist es natürlich auch klar dass ich einen sonnenbrand habe. aber der ausblick war alle anstrengung wert. es war wirklich wunderschön und wir zwei waren ganz alleine da oben und konnten über alle inseln schaun. win bisschen wildlife haben wir auch gesehen, ich habe plötzlich nur von der seite gehört "aaaaah eine schlange!!!" dann habe ich mich umgeguckt und da war tatsächlich eien schlange. giftig war sie aber nicht denn sie war grün und wie man uns gesagt hat sind die grünen schlangen die guten schlangen.
nach einer harten woche wollen wir auch dieses wochenende nutzen und werden morgen nochmal nach airlie fahren, aber diesmal zum feiern. 2 freunde und wir fahren morgen mit der letzten fähre rüber, schlafen dort in einem hotel und am sonntag machen wir dann einen ausflug mit dem boot, was einem unserer freunde gehört. also müssen wir jetzt nur hoffen, dass es endlich aufhört zu regnen und die sonne sich nochmal blicken lässt. aber das wird schon der optimismus schwindet nicht.
und natürlich gibt es noch was zu erzählen.
nach 2 monaten wird es langsam zeit für etwas veränderung. das haben zwar nicht wir beschlossen, sondern alle anderen von der arbeit, aber wir haben uns auch damit abgefunden. sam unsere mitbewohnerin wir ausziehen, was bedeutet wir können ihr zimmer haben, mit balkon und meerblick und vieeel platz. was aber auch bedeutet wir bekommen 2 neue mitbewohnerinnen. die eine ist supernett, die haben wir schon kennengelernt, clio. und die andere kennen wir noch nicht, aber wir hoffen dass sie auch oke ist.
wir hätten auch die möglichkeit weiterhin alleine zu wohnen, dann müssten wir allerdings umziehen und hätten einen weitaus weiteren weg zur arbeit und eine kleinere wohnung, also nehmen wir es lieber so hin wie es jetzt ist und hoffen einfach dass die nächsten 2 monate genausogut werden wie die vergangen, vielleicht sogar noch besser ....