times running fast

22.October 2010 - Hamilton Island


und schon wieder ist schon fast wochenende. es ist echt erstaunlich wie schnell die zeit vergeht, elena und ich haben eben festgestellt, dass wir tatsächlich schon 7 wochen weg sind und es fühlt sich iwie an wie ... noch nicht so lange. was wahrscheinlich auch daran liegt, dass so langsam der alltag eintritt und so ein tagmit viel arbeit auch echt schnell um ist.
am wochenende wollen wir mal runter von der insel, denn so 6 wochen abgeschnitten von der außenwelt ist doch schon recht lang, also wagen wir uns mal raus in die zivilisatio, auch um mal einen tapetenwechsel zu bekommen. hier ist es zwar echt schön, aber trotzdem tut es glaube ich mal gut ans festland zu kommen. wir versuchen dann am sonntag um 7 uhr morgen den frachter zu bekommen, denn da muss man nichts für die überfahrt nach airlie beach bezahlen, was uns natürlich sehr gelegen kommt. also heißt es diese woche keine party, obwohl wir sturmfrei haben, da sam im urlaub ist.
diese woche haben wir auch die australische tierwelt genauer kennenlernen dürfen. ich war grad bei einem freund um ein bisschen musik auf meinen laptop zu laden, da kam ein panischer anruf von elena, die wohl verzweifelt auf der couch stand um vor einer riesenspinne zu fliehen. die tatsache dass sie auf der couch stand, hätte ihr aber mit großer wahrscheinlichkeit nicht weitergeholfen, denn die spinne kann nicht nur vorwärts und rückwärts laufen, sondern auch seitwärts und springen kann sie auch. und sie war wirklich riesig, dass auch ich viel zu große angst hatte sie zu töten. also hat sich simma heldenhaft den besen geschnappt und dem schrecken ein ende bereitet. verfolgt von paranoia fällt nur das einschlafen jetzt manchmal schwer, nicht lachen die spinne war echt groß ^^ falls ihr es nicht glaubt habe ich ein identisches exemplar im internet für euch, was ihr euch mal anschaun könnt: http://www.vc-herzberg.de/australia/wp-content/uploads/2009/10/huntsman-spider.jpg
ansonsten gehts uns hier aber sehr gut und giftig war die spinne auch nicht also keine angst ;-)