Oh man is das heiß!

18.August 2007 - Dubai


Nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug und den 5 Metern zum Bus kann ich einfach nicht glauben wie heiß es hier ist. Ich bilde mir erst ein, die Hitze käme lediglich von den Flugzeugturbinen, stelle dann aber schnell fest, dass dies zu dieser Jahreszeit hier einfach normal ist. Der Bus ist zum Glück klimatisiert und bringt uns direkt zur Passkontrolle und zur Gepäckausgabe. Während ich in der riesigen Schlange dort warte sehe ich schon haufenweise Araber mit ihren weißen Umhängen und Kopfbedeckungen an mir vorbeilaufen, von denen hier natürlich auch keiner warten muss :)

An der Gepäckausgabe treff ich dann erstmal die 2 Backpacker aus Frankfurt wieder: Johannes und Christian. Nachdem wir unser Gepäck gefunden haben und uns in den Toiletten am Flughafen erstmal mit dem kochenden Leitungswasser aus Dubai die Finger verbrannt haben gehen wir zunächst Richtung Ausgang. Am Ausgang fragen wir einen der Securities höflich nach einem Baggage Storage um unser Gepäck unterzubringen. Noch bevor wir eine Antwort bekommen kommt ein anderer Security dazwischen und fordert Christian auf mit zur Gepäckkontrolle zu kommen. Während wir etwa 30 Minuten draußen warten dürfen läuft dauernd eine kleine Gruppe arabischer total vermummter Mädchen mit ihren Designerhandtaschen vor den Türen rum. Ständig zücken sie ihre teuren Handys aus ihren Taschen und spielen damit herrum. An den Händen tragen sie viel Gold und es ließ sich nicht übersehen, dass sie unter ihren Umhängen Jeans trugen (und das bei der Hitze), die vermutlich auch nicht gerade billig waren. "Diese Araber haben einfach zu viel Geld!" denkt man sich hier wohl zurecht.

Als Christian dann endlich von der Kontrolle zurück kam war er noch etwas verärgert über die Art wie sein kompletter Backpackerrucksack durchwelzt wurde und jedes kleine Fusselchen nach Spuren von Gras untersucht wurde. Natürlich hatte Christan aber nichts dabei :) und es konnte nun also endlich weiter gehen. Wir suchen also erstmal eine Möglichkeit unser Gepäck unterzubringen und wollen dann irgendwie in die Stadt kommen...