Erstmal in die Stadt

18.August 2007 - Dubai


Nun gehts also in die Stadt. Die Taxifahrer sind hier vom Flughafen aus ziehmlich teuer, also nehmen wir erstmal den Bus. Egal wie weit man fährt, der Bus kostet hier immer 2,5 Dirham, das sind 50cent. Das ist echt günstig!
Uns ist es erstmal egal wo wir hinfahren, wir wollen nur erstmal möglichst lange in dem klimatisierten Bus sitzen bleiben.
Nach etwa 1 Stunde kommen wir dann irgendwo mitten in Dubai an und schauen erstmal auf die Karte. Die Emirates Tower sehen so aus als ob sie gleich nebenan währen, also laufen wir trotz der Hitze einfach mal los...
Die Sonne steigt immer weiter auf und steht nun schon fast senkrecht über uns. Es gibt also kaum noch Schatten.
Der Weg zu den Emirates Towers ist doch länger als erwartet. Wir chillen uns also erstmal in so eine amerikanische Restaurantkette, was anderes scheint es hier weit und breit nicht zu geben. Die Bedienung war hier echt crazy drauf, der Laden war aber echt gut und auch nicht wirklich teuer.

Nach dem Essen marschierten wir dann unter der Highway durch zu den Emirates Towers und suchten erstmal eine Stelle zum reinkommen. Nachdem wir auf dem einen Tower nicht hoch durften probierten wir es einfach im anderen. Dort stiegen wir einfach in den Aufzug und merkten dann das man einen Magnetchip brauch. Glücklicherweise war im Aufzug aber ein deutscher Hotelgast der uns einfach mit hochgenommen hat. So waren wir dann im 40 von 51 Stöcken, es ging aber gleich wieder runter weil wir erstaunt nach unten geguckt haben statt auszusteigen (war ein Glasaufzug). Ausgestiegen sind wir dann im 31. oder so. Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind wieder runter. So viel gesehen haben wir zwar nicht aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, schon alleine um mal mit einem der schnellsten Aufzüge der Welt zu fahren...