Wir sind immernoch hier..

07.December 2011 - Townsville


Für uns gibt es hier recht wenig zu tun, was die täglichen Aufgaben angeht. Wir kriegen also immer extra Aufgaben, und zwar die richtig nervigen. Weil Craig diese Fensterreinigungsfirma hat 'durften' wir auch schon ein paar mal mit den Jungs dort mitfahren. Im Moment werden aber keine Fenster geputzt, sondern Schuldächer von Laub befreit. Die letzten Tage haben wir das Laub von unten in Empfang genommen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir nur Flipflops mitgenommen haben, weil wir die abgemachten 5 Stunden schon mit Unkraut aus den Pferdekoppeln ziehen verbracht und keine Lust mehr auf Arbeit hatten, sollten wir dann auch aufs Dach. Eigentlich mussten wir auch nur mithelfen, weil der Arbeiter, der extra aus Brisbane eingeflogen wurde um zu helfen lieber nicht gearbeitet und stattdessen mit der anderen Deutschen, die vor einer Woche angekommen ist, Bier trinken gefahren ist, sodass sie nicht in der geplanten Zeit fertig geworden sind. Die Deutsche ist auch recht unzuverlässig. Wenn wir dann Abends von den Arbeitern nach Haus gebracht werden, müssen wir noch die Pferdefütterung nachholen die eigentlich schon vor Stunden getan worden sein sollte.
Craig scheint viel Geld zu haben. Heute haben wir sein 2. Haus gesehen. Er hat 2 Häuser... Beide nicht klein, beide nicht hässlich und beide haben mehrere Autos in der Einfahrt stehen.
Außerdem stehen hier im Haus 10 Fernseher rum. Ich glaube es gibt keine Ecke, von der aus man nicht fernsehen könnte.. außer im Badezimmer. Dort habe ich heute einen Frosch im Spülkasten gefunden.
Craig wohnt hier allein im Haus. Manchmal besuchen ihn seine Kinder. Muss komisch für die sein, wenn hier immer neue fremde Menschen rumlaufen.
Geplant ist bald nach Ayr zu fahren, wo es Leute gibt, die uns angeboten haben über Weihnachten zu bleiben. Bis dahin wollen wir uns noch ein wenig in Townsville umschaun, bisher wurden wir zwar schon einige Male von den Festerputzern rumgefahren, aber nie durch das Citycentre.