Zu warm zum Arbeiten

12.December 2011 - Townsville


Die letzten Tage haben wir die Arbeit ein wenig vernachlässigt. Es wird nämlich immer heißer und man reduziert die körperlichen Aktivitäten auf ein Minimum.
Am Samstag wollte Craig uns nach der Arbeit zeigen, wie man aus Luftballons Tiere formt. Das braucht er bei seinem Job als Clown. Aber wir waren schon zu doof die Dinger aufzublasen, also wurde daraus irgendwie nichts. Er kann aber wirklich alle Tiere basteln. Löwen, Pudel, Elefant und Rollerfahrende Kangoroos. Danach hab ich mir das australische Frühstücksfernsehen gegönnt. Ist auch überall das gleiche.
Am Sonntag hat Craig uns dann morgens um kurz nach 6 mit 'Jetski?' geweckt und eine halbe Stunde später saßen wir im Auto auf dem Weg zum Hafen. Dort ist Craigs reicher Freund dazugekommen, der auch ein Jetski besitzt und dann sind wir los, ich bei Craig, Hannah bei dem reichen Freund hinten mit drauf. Wir sind nach Magnetic Island mit Zwischenstopp zum Frühstück an einem der Strände. Wir haben so die Insel von der Seite gesehen, die Touristen sonst üblicherweise wohl nicht zu Gesicht bekommen. 100 km/h hätten wir fahren können, sind aber nur 80 was schon recht anstrengend ist, vor allem zu Ende hin. 4 Mal wär ich fast runtergefallen, einmal hat sogar er sich gewundert, dass ich noch da war. Selbst durften wir auch mal fahren und nebenbei konnte ich auch noch ein paar große Schildkröten sehen.
Heute haben wir Muskelkater und anstatt hier was zu tun wurden wir noch im Auto durch die Stadt kutschiert. Erst auf Castle Hill, einen Berg mitten in der Stadt und danach hat Craig uns die Strandpromenade in Townsville gezeigt.