Tag 144 oder so

14.February 2012 - Yeppoon


Es ist echt nett hier, also eilt es nicht seinen viel zu schweren Koffer zu packen und weiterzuziehen.
Die Zeit hier geht auch echt schnell vorbei. Die Vormittage laufen meist gleich ab, aber weil unsere Aufgaben nicht schwer sind kommt es einem nicht lang vor. Nachmittags und am Wochenende unternehmen wir oft irgendwas. Die jüngste Tochter hat uns herumgefahren bis runter nach Emu Park und wir waren auch noch einige Male in der Rinderhauptstadt Rockhampton, wo wir uns zum Beispiel eine Hühnerversteigerung und eine Pferdeversteigerung (wo wir die einzigen ohne Jeans, Hemd und Hut waren) ansehen konnten. Vielleicht schaff ich es auch noch mir ein Rodeo anzuschaun. Die ältere Tochter Anne hat uns einmal zum Feiern mit nach Rockhampton genommen, woraufhin ich nun um einiges ärmer bin. Wir dürfen auch jederzeit Annes pinkes Auto nehmen, wenn wir irgendwo hin wollen.
Rockhampton erinnert mich ein bisschen an Braunschweigs Norden. Habe hier aber auch eher das Industireviertel gesehen glaube ich.
Vorgestern waren wir an einem Schwimmloch mit türkisblauem Wasser. Die Landschaft auf der Fahrt dahin hatte Ähnlichkeiten mit der im Harz.
Außerdem gibts hier wieder eine neue Deutsche (19). Dafür ist die Japanerin weiter zu einer Farm bei Brisbane gereist.
Wir bleiben vermutlich noch ein bisschen hier, bis wir dann so innerhalb 2 Wochen runter nach Melbourne reisen.