Wir sind jetzt Zootierpfleger

21.January 2012 - Yeppoon


Nächste Station: Yeppoon bei Rockhampton zu einer Familie mit Zoo.
In Rockhampton angekommen (das war am 13.01.) wurden wir von Tochter Charlotte (16) und zwei weiteren Wwoofern Anna (28 aus Frankreich) und Amy (25 aus Japan) abgeholt. War eine nette Fahrt nach Yeppoon. Charlottes Familie wohnt 12 Minuten von Yeppoon entfernt, wo wir am Abend direkt hingefahren sind um ins Pub zu gehen, weil Bekannte der Familie dort Livemusik gespielt haben.
Die Farm hat 190 acres Land auf dem 5 Hunde, 7 Katzen, 30 Alpacas, 20 Lamas, 7 Pferde, 2 Esel, 8 Kühe, ein Bulle, 12 Ziegen, Schafe, Hühner, Gänse, Enten, 4 Kamele und 2 Schweine leben. Und im Moment gibts 3 Kitten. Das sind alles Mädchen aber Hannah hat eins Norbert genannt.
Wir sind hier wohl hauptsächlich, weil hier alle berufstätig sind und das Getier nicht den ganzen Tag allein sein kann. Leah, die Frau hier, ist Krankenschwester und David, ihr Mann, ist Mechaniker. Die jüngste Tochter ist im Moment viel zu Haus, weil Schulferien sind. 2 Monate! Dafür haben die armen Australier kein Hitzefrei bei all den Klimaanlagen. Nur gerecht. Die anderen Kinder sind schon ausgezogen und leben gemeinsam in Yeppoon.
Der Tag fängt meist damit an, das man im Badezimmer von Katzenpooh, im Wohnzimmer von Katzenkotze und im Esszimmer von Hundepie überrascht wird. Dann müssen wir erstmal alles füttern, was am Anfang ganz schön wirr abgelaufen ist, weil die Mädels die schon seit einer Woche hier sind überhaupt keine Ahnung haben welches Tier wann was bekommt. Nach dem Füttern machen wir dann einen Teil der Paddocks sauber und versorgen zum Beispiel Kamele mit Wurmkur und Katzen mit Augentropfen oder sowas. Dann wird wieder drinnen Katzenpisse weggewischt.
Die Woche ist hier ziemlich viel durchgeplant. Montags abends kochen wir, dienstags geht man ins Pub und spielt Trivial (wir haben arg zum Gewinn beigetragen ? Bier), mittwochs Dinner bei Grandma. Viel mehr hab ich noch nicht mitbekommen. Weil Charlotte uns nutzt um Auto fahren zu können, da sie noch mit Begleitperson fahren muss, werden wir hier wohl auch öfter mal rauskommen. Man kommt aber auch gut raus weil Leah einen wenn sie irgendwas erledigen muss irgendwo absetzt. Rockhampton bietet einiges mehr als Mackay. Und schöner ist es auch.
Wir haben noch keine Ahnung wie lange wir hier bleiben. Hatten ursprünglich vor in Sydney zu arbeiten für 400 Dollar die Woche in einem großen Rennpferdestall aber wir müssten dort 2 Monate mindestens 10 Std am Tag arbeiten und 2 Monate sind uns zu lang. Also lieber kein Geld und mehr Spass. So der Plan.