Der bekannteste Felsen Australiens

04.May 2010 - Ayers Rock


Diesmal durften wir eine halbe Stunde länger schlafen und wurden erst um 5:30 Uhr geweckt. Es ging nämlich wieder zum Viewing Point vom Vorabend, um den Ayers Rock bei Sonnenaufgang und Frühstück zu beobachten.
Danach machten wir uns auf den Weg zu unserer Wanderung um den Uluru (Aboriginal-Name für Ayers Rock). Das waren knapp 10 km, die wir in 1:50 Stunden schafften.
Der Walk war allerdings nicht so spannend und interessant, wie wir es uns vorgestellt hatten, denn der Kings Canyon und die Olgas stellten eine abwechslungsreichere Landschaft dar.
Als alle wieder am Ausgangspunkt angekommen waren, fuhren wir mit dem Bus wieder Richtung Alice Springs. Unterwegs legten wir noch einen Stop bei einer Kamel Farm ein. Hier hätten wir auch auf einem Kamel (was bei uns zu Hause eigentlich ein Dromedar ist) reiten können, wir wollten uns aber lieber die restlichen Tiere auf der Farm anschauen (Baby-Kamele, Lama´s, Känguru´s, Emu´s, kleinen Dingo).
Gegen 17:30 Uhr wurden wir wieder heile an unserem Hostel abgeliefert.
Abends haben wir uns mit unserer Gruppe zu einem letzten gemeinsamen Dinner und Drinks in einer Bar getroffen und die letzten drei Tage Revue passieren lassen.