Der nördlichste Punkt unserer Reise

27.April 2010 - Cape Tribulation


Einer unserer Ausflüge von Cairns aus ging zum Cape Tribulation, wo Regenwald und Meer aufeinander treffen. Und wie sollte es aners sein, es hat geregnet, aber die Tour war trotzdem schön. Unser erster Stop war in Port Douglas. Ein kleiner Ort mit schönem Hafen und kleinen Shops, in dem viele reiche und prominente Leute ihre Ferien verbringen sollen.
Danach ging es zu zwei Lookouts und zum Cape Tribulation Beach, welchen wir entlang wanderten und in einer Bar unseren Lunch machten. Dann haben wir einen Walk auf Holzwegen durch den Regenwald gemacht, wobei uns einiges zu den Pflanzen erzählt wurde.
Am Ende unseres Ausfluges haben wir noch eine Bootstour über den Daintree River gemacht. Hier konnten wir Krokodile, Frösche und einheimische Vögel beobachten. Während der Bootstour kam sogar zwischendurch mal die Sonne durch.
Nach 10 Stunden kamen wir dann wieder heile am späten Nachmittag im Hostel an.
Im Großen und Ganzen eine schöne Tour (bis auf den Regen, der hätte ruhig weg bleiben können).