Schokifabrik u. Banks Peninsula

11.March 2010 - Dunedin


In Dunedin hatten wir dann ein ganz niedliches Hostel mit einzelnen Betten:) D.h. wir waren alle das erste Mal in einem Zimmer, wo es keine Hochbetten gab.
Nachdem wir all unsere Sachen ausgepackt haben, haben wir uns schon einmal in den Weg in die Innenstadt gemacht, um uns diese ein wenig anzuschauen. Dunedin hat ein paar wirklich schöne Gebäude (z.B. den Bahnhof), aber ansonsten fand ich die Stadt nun nicht sooo schön (aber vielleicht lag das auch am Wetter, denn es hat fast die ganze Zeit nur geregnet).
Am nächsten Tag haben wir dann vormittags eine Führung durch die "Cadburry chocolate factory" gemacht, wo man dann die ganze Zeit Schoki zum probieren bekommen hat:) Das war auf jeden Fall etwas für mich:) Danach sind wir dann noch mit dem Auto auf die Halbinsel Otago Peninsula gefahren, wo wir dann den ganzen restlichen Nachmittag verbracht haben. Diesmal war das Wetter auch echt gut und es hat Spaß gemacht einfach überall anhalten zu können, wo man wollte....
Abends mussten wir dann schon wieder unsere Sachen packen, weil es am nächsten Tag schon weiter zum Lake Te Anau ging...