Abel Tasman Nationalpark

23.March 2010 - Motueka


Hey ihr Lieben:)
Nachdem wir in Motueka angekommen sind, haben wir den Abel Tasman Nationalpark ein wenig selbst erkundet (oder wir haben es zumindest versucht). Allerdings sin wir nicht anz so weit gekomen. Wir haben es bis zu einem Café in Marahau geschafft, um dort den nächsten Tag zu planen. Nachdem wir uns en wenig informiert haben, haben wir beschlossen, am nächsten Tag ein Wassertaxi zu nehmen, welches dann einmal die ganze Küste abfahren sollte.
Am nächsten Tag ging's dann also mit dem Wassertaxi (mit dem wir erst über Land gefahren sind) los. Am Anfang wurden wir ein wenig vom Trecker durch's Wasser gezogen, bis das Taxi dann von alleine weiter fahren konnte. Hendrik, Simone und ich saßen ganz hinten, d.h. es war ziemlich windig und ich hab ziemlich gefroren, aber sobald das Taxi langsamer wurde, ging's auch schon wieder. Nachdem wir ganz oben wieder an der Golden Bay angekommen sind, ging's wieder zurück Richtung Bark Bay, wo wir dann ausgestiegen sind, um ein wenig den berühmten Abel Tasman Coast-Track entlang zu wandern (jaaa - letztenendes war ich sehr begeistert;) ). Nach ca. 3 Stunden sind wir dann in Anchorage angekommen, wo wir dann wieder vom Wassertaxi abgeholt worden sind. Leider ist meine Jeans dabei ziemlich nass geworden, weil ich einfach zu klein bin - aber egaal;)
Zwischendurch hat man ziemlich schöne Küstenabschnitte sehen können und fast überall sind Robben vorzufinden! Niedlich:)