Erste eigene Wohnung!

01.March 2011 - Surfers Paradise


Wow, morgen leben wir schon zwei Wochen in der Wohnung, wie schnell die Zeit doch vergeht...
Wir, dass sind Laurence, Julie, Jesse und ich.
Die Tage vergingen schnell, waren in der Regel aber relativ ähnlich. Mit dem Rad wurde nach einem Job Ausschau gehalten, von Surfers nach Southport, zurück und nach Broadbeach, das war mein Radius. In der zweiten Hälfte des Tages gings an den Strand oder einfach nur mit einem guten Buch auf den Balkon vorm Meer. Abends häufig Sport im Gym oder Joggen, dann ein guter Film oder die Fernsehserie Glee. Feiern waren wir natürlich auch, vor allem in der ersten Woche als Jentine auch noch bei uns wohnte. Das letzte mal Feiern waren wir am Samstag, Geburtstagsfeier, Motto Mexico, Haus mit Privatstrand und Bootsanleger direkt an einem der Kanäle, Feuerspucker, Nachos mit großartigem Dipp und viel Alkohol. Danach wieder ins Vanity, unserem Stammclub. Angeblich war Rihana an dem abend auch im Club, hab sie nicht gesehen, sie gab aber vorher ein Konzert in der Stadt.
Am Sonntag ging ich zum Parasailing, product knowledge für Local Tour Guides, sehr toll, fliegen wie ein Vogel überm Meer, großartige Aussicht, provessionelle Bilder folgen.
Am Montag dann erhielt ich einen Anruf aus dem Restaurant Evergreen, dass ich am nächsten Tag Probearbeiten kann. Machte ich gerne und nach zwei Stunden hatte ich den Job. Es handelt sich nur um 10 bis 20 Stunden die Woche, aber das ist immerhin ein Anfang und reicht, um meine laufenden Kosten zu decken. Die anderen waren an dem Tag in Brisbane, ich hatte leider die Schlüsselkarte fürs Zimmer vergessen und musste so den Tag rumbringen. Also fuhr ich wie so oft zuvor jeden Surfshop ab und im Letzten wurde ich, nach zwei Wochen Suche, fündig! 7"0 Surfboard, gebraucht aber in ordentlichem Zustand zu einem Preis, den ich mir gut leisten konnte. Abgeholt werden konnte es am nächsten Tag, und dass war so ziemlich alles, was ich heute machte. Dumm nur, dass gerade jetzt die Wellen vor Surfers Paradise eher zum Planschen einladen. Aber ich hoffe auf morgen!