Tour durch die Grampions

29.April 2013 - Grampians NP


Nach unserer Kangaroo Island Tour ging wir wieder zurück nach Adelaide um endlich wieder zu duschen und noch eine Nacht im Hostel zu verbringen. Am nächsten Tag ging es dann zusammen mit Flo Richtung Melbourne. Da der Campervan keine Rückbank hatte, mussten wir uns zu dritt vorne reinquetschen. Es war oft so eng, dass der Fahrer kaum schalten konnte.
Unser erster Stop war das 30 km entfernte Hahndorf, das die älteste deutsche Siedlung in South Australia ist. Auffällig war dass dort überall Laubbäume gepflanz waren, die passend zum Herbst ihre ganzen Blätter verloren haben. Außer dass an jedem Laden "German" stand, hatte der Ort jedoch nicht so viel deutsches an sich.
Von dort aus ging es weiter in die benachbarten Grampions, die nur 450 Kilometer entfernt lagen. Die Straße, die dort hinführte ging einfach nur gerade aus durchs nichts. Nach einer sehr sehr langweiligen Fahrt, kamen wir am darauffolgenden Tag in den Grampions an, die uns sehr an den Schwarzwald erinnerten. Dort haben wir einige kurze Wanderungen zu schönen Aussichtspunkten gemacht und einen Wasserfall besichtigt.
Da unser Gaskocher kaputt ging mussten wir jedes mal ein Lagerfeuer machen, um kochen zu können.
Nach einem Tag war es Zeit Richtung Great Ocean Road weiter zu fahren.