letztes Mal am Meer.

25.February 2015 - Sayulitas


Das Wetter war zwar in den Städten auch immer super gut und richtig heiß, trotzdem konnte ich mich nicht so ganz damit abfinden, dass mein letzter Strandtag in Tulum war. Also habe ich Sam dazu überredet, an die Westküste an den Strand zu fahren. Von Guanajuato ging es diesmal also nicht zurück nach Queretaro, sondern wir sind nach Guadalajara gefahren. Diese Stadt liegt weiter im Westen und hier wohnt Sam im Moment. Übernachtet haben wir also dort und am nächsten Morgen ging es extem früh mit einem weiteren Freund von Sam los in Richtung Sayulitas. Dort angekommen wollten wir uns erstmal ein Hostel suchen, die Preise waren aber abartig teuer also beschlossen wir kurzerhand, dass wir die 1 Nacht einfach im Auto schlafen. Strandduschen taugen schließlich auch und für 1 Nacht kann das nicht sooo schlimm sein dachten wir :)
Der Ort war richtig klein und gemütlich und obwohl es brutal warm war, liefen lauter Männer mit Cowboystiefeln und Cowboyhut herum, ich wäre eingegangen, ich weiss nicht wie man das aushalten kann! Sogar das Meer war so warm, dass es nicht einmal mehr richtig erfrischend war, aber darüber darf man sich wohl nicht beklagen :) Der Tag ging viel zu schnell um und sobald es dunkel wurde wurde ein riesiger Jahrmarkt aufgebaut, wo wir den ganzen Abend billige Cocktails trinken und Achterbahn fahren konnten, bevor uns eine ziemlich unbequeme und kurze Nacht erwartete. Wir sind dann aber einfach relativ früh aufgestanden um am Strand weiterzuschlafen, das war dann wieder sehr bequem :) Diesmal war es auf jeden Fall der letzte Strandtag auf der Reise und ich habe die letzten Schwimmgänge im Meer nochmal richtig genossen, bevor wir uns wieder auf die Heimreise machen mussten.