Tequila!

26.February 2015 - Guadalajara


Auf der Heimreise nach Guadalajara haben wir noch in Tequila halt gemacht. Das ist 1 Stunde nördlich von Guadalajara und wie ihr wahrscheinlich schon ahnen könnt ist das die Geburtsstadt des Tequilas :)
Egal welche Marke, wenn auf dem Getränk Tequila drauf steht, muss es in dieser Stadt gebraut worden sein, also haben wir bei einer der vielen Brauereien mal eben eine Tour gebucht. Hier haben wir dann von der Agave bis zum Alkohol alles ganz ausführlich erklärt bekommen. Jetzt weiss ich also auch, wieso der Tequila, den wir in Deutschland haben so grausam schmeckt im Vergleich zu dem in Mexiko. Anschliessend durften wir auch noch verschiedene Tequila kosten, die je nach Lagerzeit unterschiedlich schmecken, wobei 7 Jahre dann definitiv am Besten war! Der arme Sam musste auf den Part allerdings verzichten, denn wir mussten ja noch weiter nach Guadalajara fahren um dort mit seinen Mitbewohnern das Nachtleben zu genießen ;)
Sam hatte nur 3 Tage Urlaub gehabt, weswegen ich am nächsten Tag alleine die Stadt erkundigen konnte. Hier reiht sich wirklich eine wunderschöne Kathedrale an die nächste und es gibt gefühlt 100 Plazas, die alle von Scharen von Tauben besetzt sind. Es scheint mir, Mexiko hat nur richtig schöne Städtchen zu bieten. Außerdem gab es natürlich auch einen Markt, der aber defintiv der größte Markt innerhalb einer Markthalle auf meiner ganzen Reise war. Es gab 3 Stockwerke voller Essen, Handwerk und jeder fake-marke an die man nur denken kann. Und ich habe es auch tatsächlich geschafft mich dort zu verlaufen und wusste zwischendurch nichtmehr so ganz wie ich da wieder rausfinden soll. Am Nachmittag habe ich mich mit Sam noch an einer Kathedrale auf einem Hügel vor der Stadt getroffen. Hier konnten wir die berühmten Mariachis abends wild spielen hören, bis ich auch schon zum Busterminal musste um den Bus nach Mexiko City zu erwischen.