Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_489ffe271b27423af4439a6018faa741, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/leainaustralien
 

GOODBYE AUSTRALIA

17.April 2012 - Melbourne


Meine letzten 5 Tage in Australien verbrachte ich in Melbourne, in dem Hostel in dem ich zuvor schon mal 4 Wochen verbracht hatte. So genoss ich die Tage einerseits mit meinen alten Hostelfreundinnen und anderseits mit Tini aus meinem Jahrgang, welche gerade Urlaub von ihrer Au-pair-familie hatte und Melbourne besichtigte. So hieß es ein letztes Mal shoppen, ein letztes Mal am Strand liegen und ein letztes Mal einen australischen Sonnenuntergang anschauen..... Sowie viele weitere letzte Male..... Außerdem besichtigen wir den Eureka-Tower, welcher die höchste Aussichtsplattform der südlichen Hemisphäre besitzt und ich ging in einen Glaskasten, 300 m über dem Boden. Da ich nicht wirklich reaslisierte, dass ich Australien für eine sehr sehr lange Zeit verlasse (sondern dachte, ich komme nach 2 Wochen Neuseeland einfach wieder) konnte ich die letzten Tage auch eigentlich genießen. Nur am Morgen des Abschiedes wurde mir richtig schlecht und als letztendlich der Ausreise-Stempel in meinem Reisepass war, kamen die Tränen wieder ;) Genauso wie beim Abheben des Flugzeuges.

Ich hatte das Jahr meines Lebens und hätte keine bessere Entscheidung als Work and Travel in Australien wählen können! Ich liebe dieses Land und ich liebe das Leben, welches ich hier führte!! All das werde ich sehr sehr vermissen!! ABER ICH WERDE WIEDER KOMMEN!!

Jetzt bin ich erst einmal 2 Wochen in Neuseeland, wo ich mit 2 Freunden noch etwas herumreise, bevor ich am 2. Mai früh morgens wieder in Deutschland lande!! BIS BALD