Woodbridge

19.January 2012 - Hobart


Für die, die es nicht wissen: Tasmanien ist eine Insel, südlich von Melbourne! Und da wir ja nun schon Flugkosten hatten, entschieden wir uns die Insel selbst günstig zu bereisen und zwar mit Wwoofing! WWoof= Willing workers on organic Farms! Das bedeutet man geht in Familien/auf Farmen und arbeitet dort ein paar Stunden am Tag und bekommt als Gegenleistung eine Übernachtungsmöglichkeit und Essen?. Und das ganze offiziell mit ökologischen Hintergründen, die uns aber relativ egal waren! Eine geeignete Wwoofingfamilie hatten wir uns nun schon von Melbourne aus besorgt, somit wurden wir in Hobart (der Hauptstadt Tasmaniens) von Rosie und Joe, einem englisch-holländischem Rentnerpärchen abgeholt und fuhren mit ihnen nach Woodbridge (40 km südlich von Hobart), einem Kaff mit ca. 250 Einwohnern! Dort folgten fast 2 Wochen mit wenig Arbeit (ab und zu Unkraut zupfen, Marmelade und Chutney herstellen, Wäsche aufhängen, Geschirr spülen und kochen) und viel viel ESSEN!!! 3 Mahlzeiten täglich! Davon 2 Warm!! Hauptspeise + Salat + Nachtisch.. klingt zwar nach meinem normalen Leben in Deutschland aber für ein normales Backpackerleben völliger LUXUS!!! Da wir wie eine Familie mit den beiden lebten, sind wir auch mit auf sämtliche Nachbarschaftsbarbecues oder Geburtstage der Verwandtschaft. Desweiteren machten wir ein paar Ausflüge: mehrere Strände, Hobart und Bruny Island!
Das Ganze wurde auf Dauer aber etwas langweilig nur mit den beiden in einem Kaff ohne Handyempfang oder Internet, sodass wir uns im Norden eine weitere Wwoofingfamilie suchten und nun den Bus zu dieser nahmen!