chez Julie

10.May 2010 - Nizza


Mal wieder News aus dem Süden Frankreichs.Wenn ich aus dem Fenster gucke,würde ich am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..nur Regen,Regen,Regen.
Auch der Wetterbericht gibt mir keine Hoffnung.Es hieß,man könne ab März im Meer baden gehen!Hahaha.Ich fühle mich,als wäre Herbst!
Naja..aber dafür bin ich seit fast 1 Woche bei Julie und darf auch noch bis Ende der Woche bleiben.Ihre Gastmama ist sehr sehr sehr nett und hilfsbereit.
Julie und ihre Gastfamilie fahren am Mittwochnachmittag in den Urlaub und ich darf ganz alleine hier im Haus bleiben!Da merkt man mal wieder,wie gastfreundlich die Franzosen teilweise doch noch sind! :)
Jetzt,wo Julie und ich hier zusammen wohnen,unternehmen wir auch wieder viele schöne Sachen.
Freitag haben wir Carros besichtigt,ein kleines Dorf hier in der Nähe.
Am Samstag sind wir gleich um 8 Uhr losgefahren,mit Irma,Julies Opel Corsa :)
Auf dem Plan standen Peille,Peillon,La Turbie und Eze.Alles wunderbare Dörfer,die einem die Sprache verschlagen :) Ihr werdet es dann auf den Fotos betrachten können!
Abends haben wir in Nizza geschlafen und saßen noch ein wenig in einem Café und haben der Livemusik zugehört.Anschließend bei einem Strandspaziergang das Meer genossen :)
Sonntag morgen gings mit dem Zug nach Italien: SANREMO.
Das Eis dort,oh man,es war sooo gut,dass wir einfach mal gleich 2 gegessen haben :D und die Nudeln..man kann es nicht in Worte fassen!
Leider war eben das Wetter nicht so toll,aber das war nicht sehr schlimm,denn das Meer macht alles wieder gut :)
Morgen habe ich wieder meinen Sprachkurs und dann ab Mittwoch eben sturmfrei!
Ich hoffe,dass es euch allen gut geht!
In weniger als 3 Wochen bin ich schon wieder zu Hause.Ich freue mich schon sehr sehr sehr darauf!