erwachsen werden

06.February 2010 - Manly


Jetzt sind es nur noch 22 Tage bis Neuseeland und irgendwie ist nichts so einfach wie gedacht.
Wir müssen irgendwie die Wohnung kündigen, was sich als schwierig herausstellt, weil wir ein fixed-term agreement haben und deswegen eigentlich extrem gegen Regeln verstoßen müssen, damit sie uns rausschmeißen. Oder aber wir finden jemanden, der das Appartment übernimmt. Da sind wir jetzt grade bei, aber Menschen hier machen alles super kurzfristig und eigentlich wollen alle immer gleich übermorgen hier einziehen, was ein bisschen mit unseren Plänen kollidiert. Also kontaktiere ich jetzt im Durchscnitt etwa 5 Leute pro Stunde und hoffe, dass irgendeiner davon 1. genug Geld hat um das hier zu bezahlen und 2. erst am 1. März und nicht morgen umziehen will. Wenn das klappt, können wir evtl sogar unsere Provision wiederkriegen, was wunderbar wäre, DENN.. und hier ist die zweite Sache die am erwachsen werden nervt: ich brauche das Geld.
Neuseeland wird unwahrscheinlich teuer, ich stehe quasi noch immer ein bisschen unter Schock. Die Flüge waren um die 500Euro (ok, teurer als gedacht, aber ok) und Mike hat so einen Bus Pass der absolut perfekt ist, für mich nur leider 489Euro kostet. HAHA! Also mich nervt das alles grade richtig. Ich weiß nicht, wie ich das Geld verpulvern stoppen soll. Ich gehe nichtmal shoppen oder esse in Restaurants (jedenfalls meistens nicht) und das Geld rinnt nur so durch meine Hände.
Ich würde grade eigentlich ganz gerne wieder zu Hause leben, wo ich keine Miete zahlen muss und auch keine englischen Kündigungsschreiben aufsetzen muss, wenn ich ausziehe, wo die Heinzelmännchen den Kühlschrank auffüllen, ich mein eigenes Zimmer habe und das Leitungswasser nicht nach Schwimmbad schmeckt.

ANSONSTEN ist hier aber alles ganz gut, ich hatte einen abend Probearbeiten in einer "Hotelbar" und da hätte ich auch bleiben können, aber ich hatte den seltsamen Eindruck, dass von den Barmädchen ein bisschen mehr als Getränke erwartet wurden und es eigentlich auch gesellschaftlich angesehen ist, wenn man anstatt des Getränks meine Brüste in die Hand nimmt. Das ist nicht so richtig was ich will, also hab ich schön nein danke gesagt und bin nach Hause gegangen.
Sonst wollen hier leider alle einen 3Monats Vertrag mit einem Monat Kündigungsfrist, was schwer einzuhalten ist, wenn ich in einem Monat schon weg bin.
Mikes Boss ist noch immer in Thailand, was heißt, dass wir noch immer einen riesigen Grill plus sein komplettes Haus zur Verfügung haben. Die Briten (Arbeitskollegen v. Mike) sind alle super, mittlerweile mag ich sie richtig gerne. Nachbarn, komischer DJ der immer auf dem Balkon im Nachbarhaus steht und ein paar Mädchen vom Sport sind auch gut. Es ist wirklich alles gut, nur das Neuseeland-wird-ein-teurer-Spaß-Problem geht mir grade heftig auf die Nerven.

Achja und der australische Sommer dieses Jahr ist ein ganz schöner Witz. Ist wie ein guter deutscher Sommer, jeden 2. Tag Regen. Unser Strand ist schon seit Tagen geschlossen wegen Quallen und 6 Meter hohen Wellen.

Ich gehe jetzt in eins von 400 Travelcentern hier in Manly und gucke, ob es ein Bus Pass Angebot gibt! fingers crossed
xx