mein neues zu Hause

19.January 2010 - Manly Beach


jetzt bin ich schon eine kleine Ewigkeit hier (ein Monat, ca) und habe mich ganz ok eingelebt. Habe mein Lieblingscafé gefunden, habe keine Angst mehr vorm Meer und den ganzen Tieren, kann cool australisch mit "no worries" antworten (auf alles, ganz egal, hauptsache no worries), kenne mich im Supermarkt aus und verlaufe mich nicht - allerdings ist Manly so klein, dass ich mich sowieso noch nie verlaufen habe.

Das Appartment in dem Mike und ich leben ist perfekt gelegen. Unter 60 Sekunden zum Strand und vielleicht 3 Minuten bis zur Fähre auf die man hier ziemlich angewiesen ist wenn man kein Auto hat, nicht so auf Busfahren steht und trotzdem mal nach Sydney will.
Ich habe schon viel von Sydney gesehen, habe Silvester in einem Park mit Goon und super Blick auf die Harbour Bridge verbracht, war mit Raphael (Cousin, auch grade in Australien) bei der "First Festival Night" vom Sydney Festival, habe einen Teil meiner Familie (Raphaels Teil) in Sydney getroffen, war im Taronga Zoo, habe ein Roo gestreichelt, einen Seelöwen geküsst, BBQs am Strand gehabt, werde eine super Hausfrau - wie das eben so ist, wenn der Mann (haha) arbeitet.

Heute abend startet mein lang ersehntes (also 2 Wochen) "Booty Camp" - klingt ziemlich seltsam ist aber eigentlich nur Sport mit anderen Mädchen/Frauen, die ihren Po alleine nich hochkriegen und keine Lust auf Fitnessstudio haben, wenn man schonmal am Strand lebt und dazu noch mit einem Personal Trainer, der, da wir um die 12 Leute sind, natürlich nicht mehr Personal ist aber irgendwie fand ich das trotzdem cool und jetzt müssen die Leute nur noch nett sein und alles ist gut.

Ende Februar fahre ich mit einer Surfschule hoch nach Byron. Ist so ein 5Tage-Surf-Dings und im Vergleich zu einzelnen Surfstunden hier ziemlich günstig. Ob Mike mitkommt weiß ich noch nich, aber da ich sonst über seinen Geburtstag weg bin, sollte er das besser. :)

Meine Steuernummer ist da, jetzt fehlt allerdings noch mein RSA (Responsible Service of Alcohol) Certificate damit ich hier überhaupirgendwo arbeiten kann, wo Alkohol ausgeschenkt wird und weil ich ja leider nicht mit langjähriger Arbeitserfahrung dienen kann, mach ich dazu gleich noch einen "Bar Staff Course" und mache mich auf Jobsuche. Die Kurse sind nächste Woche irgendwo in Sydney.

Ich ess jetzt meinen Obstsalat (heute ist der Start in mein neues, gesundes, fastfood-loses, australisches Dasein.)
Cheers, Lena