Arriving

23.October 2011 - Brisbane

Soo nach einem ewigen Flug endlich in Brisbane angekommen. Das Hostel "Yellow Submarine" ist relativ klein aber ueberraschend sauber. Die Maedels in meinem 6er Zimmer sind alle echt super. Mit Lena (auch deutsch, 19 und alleine unterwegs ;)) hab ich dann am zweiten Tag die Tax-file-number (also die steuernummer) beantragt, mein konto eroeffnet und mir eine australische sim-karte gekauft.
Am naechsten Tag wollte ich mir eig nur den Botanischen Garten anschauen und komme nachhause mit Netbook und neuer Kamera, jaja so kanns gehn^^
Am Abend bin ich dann mit Lena und drei Deutschen Jungs aus dem Hostel zum ersten Mal weggegangen. Das erste was wir gemacht haben is uns erstmal in nem Bootleshop nen 5 Liter Goon (Tetra-pack wein) zum vorgluehen zu besorgen^^ Danach gings recht zuegig in die Down-Under-Bar, ein Backpacker-schuppen gefuellt mit schaetzungsweise 80 % Deutschen -.-
Als wir im wieder im Hostel angkamen freuten wir uns riessig auf nen kleinen Mitternachts-Imbiss, als wir jedoch die Tuer zur Kueche aufgemacht haben kam uns aus einer dichten Graswolke ein zeternder Hostelbestizer mit Joint im Mund entgegen --> was faellt uns denn nur ein um diese Uhrzeit noch die Kueche betreten zu wollen? LOL
Fuer den naechsten Tag hatten wir mit Enriquo, einem anderen deutschen Backpacker, bereits einen Trip zum Too-gah-Hill (oder so aehnlich) geplant, weshalb bereits um 11 Uhr 4 verkaterte Heufchen und ein wie immer sehr aufgedrehter Enriquo im Bus richtung Stadtgrenze sassen.
Der Ausflug entpuppte sich leider als Reinfall, da es so neblig war das wir quasi keine Aussicht auf die Stadt hatten. Auch der geniale Einfall die nahegelegenen Spring-Falls (wasserfaelle) zu besuchen rette uns den Tag nicht wirklich, da diese nur ca 2 Meter hoch sind und kein Wasser fuehren, super^^