Valley of Giants, Green Pools, Denmark

22.April 2015 - Denmark


9. Tag, Mittwoch
In Walpole selbst gab es kaum was zu besichtigen. Es gibt eine Bucht und einen Weg, der dort entlang führt. Einen Steeg, von dem ein guter Teil der Bucht gut zu sehen ist. Der Postshop war auch nett. Es gab Center für Gartengeräte und ähnliches. Auf den Werbeplakaten haben aber nur Männer die Maschinen bedienen. Aufsitzrasenmäher und Kettensägen, sind wohl nix für Frauen :D
Auf zum Tree Top Walk im Valley of Giants. Riesige, wirklichalte Karri Bäume, z.T. 300 Jahre alt. Sie wachsen aber sehr schnell, sodass sie dann einen Umfang von 12m haben! Abgesehen davon, dass ich den Preis von 15$ für eine erwachsene Person dreist finde und es quasi nirgendwo Rabatte für Studierende gibt, höchstens sehr selten für welche aus WA, war es schön durch die Kronen dieser riesigen Bäume zu laufen, 40m in die Tiefe zu schauen und zu wissen, dass diese Bäume bis zu 70m hoch werden können! Man fühlt sich klein, jung, neben diesen gigantischen und alten Bäumen.
Wir nahmen auch an der kostenlosen Führung durch den ?Ancient Boardwalk? teil. Ein paar interessante Fakts zu Pflanzen und Tieren hier in den Wäldern und zur Entstehung des Tree Top Walks. Nachdem wir ein Picknick nahe der Conspicuous Cliffs hatten, mussten wir wieder zurück ins Hostel weil Cecile ihr Portmonee dort hatte liegen lassen.
Somit waren wir spät dran für den Green Pool im Willams Bay, hatten dafür aber einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang! Auch der Stran d ist schön, wir sind dort etwas entlang geschlendert, bevor wir im Dunkeln durch Denmark gelaufen sind und das Gefühl hatten, auch dort gibt es nicht viel zu sehen. Das Quartier haben wir später auf einem kostenlosen Campingplatz nahe der See aufgeschlagen (Cosy Corner). Leider war das Wetter am nächsten Morgen nicht gut genug um schwimmen zu gehen:( Dafür hatten wir nette Zeltnachbarn. Ein Australier und seine Eltern, die das lange Wochenende nutzten um zum Angeln von Perth runter an die Küste zu fahren. Er hat uns auch in paar Infos zu den NPs in der Umgebung gegeben.
Mittlerweile habe ich mit Cecile auch besser eingespielt. Da ich abends zumeist müde bin, kocht sie und ich mache das Auto schlafbereit und räume es morgens wieder ein. Manchmal mehr Arbeit, wenn sie gar nicht hilft.