Wave Rock, back to Perth

29.April 2015 - Hyden


16.Tag, Mittwoch
Fliegen, zu viele Fliegen? Am Morgen ging es noch. Aber je später es wurde, desto schlimmer wurde es. Sie setzten sich in dein Gesicht, flogen in deine Nase und Ohren *bbrr* Das Frühstück mit den frisch zubereiteten Pancakes war deswegen nicht ganz so schön wie erwünscht:( Irgendwann habe ich Cecile dann ihren Netzhut abgekauft, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich eh noch einen gebraucht hätte für den Norden. Auf gings zum Wave Rock. Cool, groß, tolle Farben, aber nach 5min reicht es dann auch und man erfreut sich lieber der Natur auf dem Felsen. Dort wachsen Bäume und Sträucher ohne Erde, in kleinen Wasserlöchern leben Kaulquappen und Minikrabben. Ständig sieht man Stapel von Steinen, keine grellbunte Pflanzen und Gräser. Es gibt einen Staudamm zur Wasserversorgung. Es gibt einige Salzseen, die man von dort oben sehen kann. In einem kann man wohl auch baden, dies habe ich jedoch erst erfahren, als ich zurück in Perth war. Hyden selbst hat einen Bahnhof, ob dort allerdings wirklich Züge halten, haben wir nicht herausgefunden. Dafür gibt es ein paar zusammengeschweißte Statuen aus alten Metallteilen, mit Schildern, die Geschichten zu den Figuren und der Stadt erzählen :)
Danach ging es fast nur noch geradeaus bis Perth. Nachdem ich Cecile abgesetzt hatte, konnte ich nicht mehr in dem Shared Haus einchecken, weil der Organisator auf einem Geburtstag war. Also war ich eine Nacht im Emperor?s Crown. Dort gab es jedoch nur ein bekanntes Gesicht.
Unglaublich wie schnell die zwei Wochen Roadtrip umgingen, schade, denn für manche Orte hätte ich mir gerne mehr Zeit gewünscht. Ich bin unglaublich glücklich nun einen Teil von Australien gesehen zu haben, auch wenn ich Menschen und Orte in Deutschland vermisse.