First Days in Sydney

10.December 2012 - Sydney


5/12-10/12.2012
Hallo liebe Leser!


Vor 5 Tagen bin ich früh morgens in Sydney gelandet.
Ich habe mich hier schnell und sehr gut eingelebt.
Und in dieser kurzen Anfangszeit schon einiges erlebt, gesehen und dabei schon ein paar nette Leute kennengelernt.
Auch mit dem Wetter hatte ich bisher großes Glück, gestern war ich den halben Tag am Bondi Beach bei gut 28 Grad und dauerhafter Sonne.
Das ist einfach traumhaft.. Und das alles mitten im Dezember!
Bisher war ich schon 2mal am Bontre Beach und bin den Weg von da aus zum Bondi Beach, entlang der Küste, von beiden Richtungen gegangen. Das ist eine sehr schöne Strecke.

Außerdem habe ich bereits mit vielen anderen aus dem Wake Up Hostel an der Central Station im nahegelegenen Park Fußball gespielt.
Dort war ich auch schon Joggen und tranieren, es gibt nämlich im ganzen Park verteilt Trainingsgeräte, welche jeder frei benutzen darf.
So etwas müsste es in Deutschland auch öfter geben!
An einem anderen Tag bin ich mit dem kostenlosen Shuttle Bus 555, auch eine echt coole Idee, free Shuttle!(.. wenn auch oft sehr überfüllt), zum Opera Haus und dem Hyde Park gefahren.
Bei dieser Tour hat mich ein deutscher Traveler begleitet, der aus Augsburg kommt. Der ist mittlerweile schon nach Melbourne weitergereist.

Gestern habe ich dann aber noch einen sehr netten Schweden kennengelernt, der auch das UltimateOZ Package, wie ich, mitmachen wird.
Mit ihm habe ich auch endlich mal etwas mehr englisch gesprochen, denn ansonsten sind hier so viele deutsche unterwegs, man müsste zur Not nicht mal englisch sprechen können um sich entlang der Ostküste zu verständigen.
Dies war bei einem etwas merkwürdigen deutschen sogar tatsächlich der Fall, der hat so gut wie nichts verstanden, wenn sich jemand auf englisch unterhalten hat.
Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber bisher habe ich keine Probleme und die meisten versthehn mich auch ganz gut. Ich denke auch, dass es mit der Zeit immer besser wird, es gibt aus meiner Sicht einfach keinen besseren Weg eine Sprache zu lernen, als auf reisen zu gehen.

Also, heute habe ich jedenfalls einen entspannten Sonntag vor mir. Keine Verpflichtungen, bloß einmal Wäsche waschen. Das Wetter ist heute leider nicht so gut, aber ich bin eh sehr müde, da ich neuerdings ein paar Engländer im Zimmer habe die nicht gerade leise sind und sich mitten in der Nacht auch gerne mal anschreien..

Morgen geht das Abenteuer, bzw. kommt es mir bisher eher wie Urlaub vor, dann richtig los. Mit der UltimateOZ Organisation machen wir dann zunächst eine Stadttour und haben dann anschließend ein gemeinsames Dinner in der Gruppe.
Ihr werdet bald wieder von mir hören!
Lieber Gruß, euer Leon