Basecamp

13.December 2012 - Port Stevens


12/12-14/12.2012
Hallo,

Die 3 Tage und 2 Nächte im Basecamp waren traumhaft. Port Stevens ist eine Unglaublich schöne Gegend. Am ersten Abend sind wir gleich erst mal mit einem uralten und fast komplett offenen Geländewagen, verdammt geil, zum Supermarkt gefahren, haben jede Menge Alkohol gekauft und richtig leckere frische Pizza abgeholt. Nach dem Abendessen haben wir dann Trinkspiele gespielt.. Das erste mal das auch ich mehr als ein paar Bier getrunken habe. Das war tatsächlich ganz lustig.
Wir sind danach noch zum Strand gegangen, der nur 5 Minuten vom Basecamp entfernt ist. Wir haben ein kleines Lagerfeuer gemacht und uns alle nett unterhalten, später haben dann manche angefangen zu singen... Leider war kein auch nur noch so kleines bißchen Talent was das Singen angeht unter uns...
Aber dafür war der Sternenhimmel umso schöner, ich habe noch nie so einen klaren Nachthimmel mit so vielen Sternen gesehen. Wunderschön!

Da wir am nächsten Morgen um 7 aufstehen mussten, war ich am nächsten Tag extrem fertig.
Wir sind direkt nach dem Frühstück Sandboarden gefahren. Es gibt in Port Stevens nämlich richtig große Sanddünen. Man könnte denken man wäre in einer Wüste, wenn man im Tal mehrerer Dünen steht. Mit den Boards darunter zu rutschen hat auch echt verdammt Spaß gemacht!, doch durch den Sand wieder hochzustapfen, war sehr viel weniger lustig.

Nach dem Mittagessen habe ich dann das erste mal Heimweh bekommen. Das war ziemlich anstrengend. Hat sich aber mit der Zeit wieder mehr und mehr gelegt. Doch auch das Gefühl nicht zu wissen wo man in einer Woche unterkommen soll ist merkwürdig, man fühlt sich ein bischen Heimatlos. Den sowohl das Hostel in Griffith und das Festival, wo ich eventuaell ab dem 20ten hingehen wollte haben mir mehr oder weniger abgesagt. Mein Plan C ist jetzt Melbourne... Mal sehen was es dann tatsächlich werden wird.. ich halte euch auf dem laufenden!
Am Strand haben wir dann Fussball gespielt und ich bin danach ein joggen gegangen.
Sport kommt hier also auch echt nicht zu kurz. Das ist hier unglaublich in Mode Fit zu sein.
Danach sind wir dann in den National Park von Port Stevens gegangen! Bei traumhaftem Wetter und wunderschöner Aussicht.. Einfach traumhaft! Das könnt ihr ja auf den Fotos sehen.
Was ich auch sehr interessant fand, waren die Bunker aus dem 2ten Weltkrieg, von welchen mehrere im Nationalpark verteilt waren. Egal wo man auf der Welt hingeht, man findet irgendwelche Spuren die der Krieg hinterlassen hat
Anschließend, wieder zurück im Camp, bin ich mit Antoinne, dem Belgier, am Strand surfen gegangen. Das macht verdammt Spaß! Ist aber auch richtig schwer.. Ich überlege wirklich irgendwann einen Surfkurs hier mitzumachen. Das ist mir momentan bloß etwas zu teuer.. 500 Dollar für 5 Tage.. aber alles inklusive.
Abends gabs Barbecue und danach natürlich.. wieder Trinkspiele. Diesmal gab es aber nur Orangensaft für mich.. Ich verstehe nicht wie manche sich tatsächlich 5 Tage, bzw. bisher 5Tage, hintereinander jeden Abend trinken können. Und jedes mal soviel, dass sie am nächsten morgen einen ordentlichen Kater zu haben scheinen.
Naja, vielleicht wird es am Samstag für mich mal ein bißchen mehr, da geht es nämlich mit dem PartyBus durch Sydneys Bars und Clubs!
Am Abend habe ich dann mit David geschrieben, das war super! Hat mir sehr gut getan! Ich vermisse meine Freunde und auch meine Familie jetzt doch mehr als ich gedacht hätte.
Zusätzlich hat mich dann auch noch Mira angerufen. Das war toll ihre Stimme nach über einem Monat mal wieder zu hören. Wir werden uns wahrscheinlich spätestens im Januar treffen und dann auch zusammen reisen. Da freu ich mich jetzt schon sehr drauf!

Nach einer sehr viel längeren und entspannteren Nacht sind wir dann zum Dolphin Cruise gefahren. War ganz nett.. doch besonders viele Delphine haben wir nicht gesehen.. da war das Whale Watching in den Staaten sehr viel aufregender. War aber wie gesagt trotzdem ganz nett. Das Wetter war schön und abseits der Delphine sind wir dann noch ins Wasser gegangen, das Boot hatte nämlich eine eingebaute Rutsche.

Dannach sind wir dann mit dem Zug wieder ins alte Sydney gefahren. Beziehungsweise eher geschlichen, unglaublich wie langsam die Züge hier fahren...!